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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: herrder4ringe am Sonntag 11 Juli 2010, 17:28:03
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hallo! hab ein kleines problemchen mit meinem 3b motor.vor 3 jahren hatten sich schonmal einige poröse gummischläuche verabschiedet aber nun ist es eigentlich fast immer erst nur ab ca. 3400u/min. es hört sich an wie zündaussetzer!? richtiger leistungsverlust mit bösem rucken! wie kann ich am besten bei der fehlersuche vorgehen? zündkerzen sind neu,kabel und stecker sehen auch fit aus...aber u.-druckschläuche sind ja mehr als genug vorhanden um den evtl. defekten zu finden.vor 3 jahren waren es die vom LLK. dank für jeden rat!
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fehlerspeicher mal abfragen
gruß matze
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Und ein Drucktest ist auch nicht verkehrt!
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das mit dem fehlerspeicher wäre ja auch mein erster gedanke gewesen.leider ist der wegen kabelbruch(wo auch immer) nicht durchführbar ;-( zum drucktest: hab ich von gehört. man soll doch mittels hilfe von einem baumarkt-wasserrohrdeckels mit ventil drinne,irgendwo am ladedruckschlauch druck aufs system geben... weiß einer wo am besten,einfach vorm saugrohr oder wo?? und hören wo es zischt,kann man das hören??? danke,mfg
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Den "Adapter" (Durchmesser 80mm) in den Ansaugschlauch direkt am LMM einstecken und Druck drauf!
Mit angeschlossener KGE bitte den Druck nicht höher als 0,5Bar anlegen!
Ohne KGE ruhig über 1Bar Steigern!
Glaub mir, das Zischen hört man!
EDIT sagt: An welchem Kabel hapert es denn?
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alles klar,werde mir mal die tage zurecht bauen... ma schauen ob ich was entdecke! danke vorweg schonmal!