Autor Thema: Kupplung am b3 S2  (Gelesen 9177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spirit_20v

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Kupplung am b3 S2
« am: Freitag 9 Juli 2010, 22:48:28 »
Hallo Jungs

ich benötige eure hilfe ich denke bei meinem s2 bj 11/91  ist die kupplung fast fix und fertig   ich fuhr auf der auto bahn bzw habe beschleunigt  und als ich in den 4 gang schalten wollte  ging dieser nicht rein  nur mit grossem kraft aufwand  .

wenn de rmotor aus ist gehn di egänge locker rein mit kupplun gdrücken und ohne kupplung drücken  . läuft der motor gehn diese nur extrem schwer rein .

ich muss das kupplungspedall in der stadt richtig fest durch drücken an den ampeln damit der wagen nicht rollt . 

meine frage gibt es eine stell schraube um noch was raus zuholen aus der kupplung ?

Offline Ghost 10V-T

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 326
  • MC3 Fahrer
    • Audi-Mania
Re: Kupplung am b3 S2
« Antwort #1 am: Samstag 10 Juli 2010, 20:45:37 »
Hallo,

die Kupplung wird bei deinem Audi nicht per Seil betätigt sondern Hydraulisch mit der Bremsflüssigkeit.
Kannst ja mal versuchen zu entlüften, ansonsten würd ich auf Ausrücklager oder Synchroringe tippen.

MfG, Gh
:arrow: REP und SLP Sammlung, wer welche braucht oder hat bitte melden FTP
:arrow: Verkaufe 10V Turbo Einspritzleiste für Motronic Umbau und Ladeluftkühler zum 10V Umbau im Audi 80/90