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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: Spector_07 am Montag 7 Februar 2011, 14:55:18
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Hallo Jungs habe da ein Problem und zwar habe ich einen Riss am Kühler auf der Oberseite ersatz wird noch bestellt.
übrigens ich fahr einen audi s2 bj 11/91 3b motor
und heute morgen ist mir vom Kühler wasser udn Glyoll auf die lima übergeloffen grund Riss im Kühler und nunn warte ich schon 3 Stunden
udn der wagen Startet immernoch nicht zündung alles geht der motort dreht sich auch aber er zündet nicht
brauche Hilfe Jungs
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Moin !
Also ich sehe da an sich keinen Zusammenhang :/]
Wenn Du eine Diodenprüflampe und ein Stück Draht hast kannst Du den Fehlerspeicher ausblinken !
Siehe HIER (http://faq.auditurboforum.de/index.php?topic=8.0)
Die Stecker finden sich Fahrerseite im Fußraum oder unter dem Deckel des Sicherungskastens !
Die Fehlercodes kannst Du dann hier posten ...
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die werkstatt sagte mir wenn di elima nass ist ( nicht feucht ) kommt e szu diesen störr fällen
wollte grad los udn die lima mit was abspüllen und versuchen nach ner halben stunden nochmal zu zünden
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Servus,
ich sehe da wie Martin keinen direkten Zusammenhang!
Der Motor muss auch ohne LiMa anspringen!
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Hallo jungs :'( es ist die Benzin Pumpe sagt der ADAC
wo ist den diese Pumpe genau beim s2
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Die Pumpe sitzt im Tank!
http://auditurboforum.de/index.php?topic=499.0
Zuallererst solltest du mal die Spannung an der Pumpe prüfen um einen Tausch zu umgehen!
Ist dort alles in Ordnung kann's der Pumpe an den Kragen gehen!
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was sollte sie den an spannung bringen
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Sie sollte nicht unter 9-10Volt liegen!
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gut hab kein plann davon muss einer zünden wören ich mese ;)
weis schon an der Baterie dranhängen aber langsam denke ich den Wagen zersätzt es in 1000 Teile Wasser einbruch .Unter dem bremspedall läuft Wasser rein, liegt bestimmt an den wasser schutz am Scheibenwischer und Wasser einbruch im kofferaum hinten rechts Dichtungen sind aufgerissen
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Ahoi !
Die Kraftstoffpumpe wird beim S2 vom Motorsteuergerät "freigeschaltet" ... Und wenn dieses Signal nicht kommt läuft die Pumpe nicht ! Und darum sollte man mal wie vom Andi geschrieben messen ob da an der Pumpe Spannung ankommt !
Ich hab aber gerade auch ein Problem ... Lese Dir bitte noch einmal Deinen letzten Post durch ( den von 20:54 Uhr )
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So hab meine massage korriegiert von 20.54
Und wie soll ich das nun verstehen wenn das Steuergerät nicht sagt du bist ok dan läuft die Pumpe nicht!!!
das ist ja PC mässig
;)
gut und deshalb den test mit der spannung ok kapiert
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Motor versuchen zu Starten und dabei an der Pumpe die Spannung messen!
Einfach Zündung ein reicht nicht!
Für den Wassereinbruch kannst du ja noch einen Beitrag eröffnen!
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ne für den Wasereinbrch habe ich alles gelessen und dieses ding Wasserabweiser oder wie das heist nur ne minni frage bei mir liegt alles an nur die rechte seite hat einen minimalen spalt so etwa 1 mm kann da sausreichen das es dan von dort rein fliest ?
und wenn die pumpe dann IO ist dann ? fängt das gesuche wieder an
(p.s. ich glaube nach 25 jahren wird der wagen so wie ein puzzel sein 1000 teile )fuchtel kischte
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aber was ist es wenn wirklich nicht die pumpe defekt ist ?
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Dann muss an der Elektrik gesucht werden!
Aber erstmal messen und Berichten!
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und was meinst wegen dem wasser abweiser ?
der vom adac hat alles ausgemessen wirklich
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Wasser kann durch den Lüfter und über den Seilzug für die Haube in den Innenraum laufen!
Wirklich hinten an der Pumpe gemessen??
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nein an de rpumpe muss mann morgen messen es mus sja zuerst de rtank abgebaut werden
und am seilzug ist de rgummi stopfen noch dran udn fest der lüfter dort habe ich das ganze laub raus ausserdem ist der recht efuss raum trocken
nur di efahrer seite ist naß aber habe bilde rgesehen von anderen autos die unterscheiden sich.
z,b, am sicherungskasten im motor raum fängt j arechts de rkotflügel an und dort habe ich eine aussparung andere coupes aber nicht
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Ahoi !
Nein an der Pumpe muss mann morgen messen. Es muss ja zuerst der Tank abgebaut werden
Wie jetzt ?? Der Tank muss dafür ab ?? :rauesper Warum ??
Woher kommst Du in etwa , bzw was ist die nächste größere Stadt ?? Nicht etwa Stuttgart !?!?
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ich dachte schon dass der tank ab muss es heist ja die pumpe ist im korb im tank oder nicht ?
ja bin aus stuttgart
so steht e shier bzw verständlich für mich
Servus Tom,
der Filter ist am Unterboden verbaut!
Er sitzt in der Nähe des Batteriekasten unter einer Abdeckung!
Nimm viel Rostlöser und neue Dichtringe. Zwinker
Die Benzinpumpe sitzt mitten im Tank.
Dazu Lehnen der Rücksitze nach vorne klappen.
Den Kofferraumteppich ebenso nach vorne (Klettverschluss)!
Dieser ist mit 3 Schrauben am vorderen Ende mit dem Tankdeckblech verbunden.
Linker Seite befinden sich 2, und am hinteren Ende 3 Schrauben!
Sind diese Gelöst kannst du das Deckblech entfernen.
Darunter kommt der Deckel mit dem Tankgeber zum Vorschein.
Stecker ab.
Die Verriegelung habe ich mit einem Schraubenzieher und Hammer verdreht, man kann auch das VAG 3087 dazu benutzen!
Deckel abheben (kann sehr fest sitzen) und den Stecker für die Benzinpumpe auf der Innenseite abziehen!
Geber mit Schwimmer ausfädeln! (nicht verbiegen)
Die Benzinpumpe sitzt in ihrem Korb verriegelt im Tank!
Benzinleitung abschrauben.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
Die Haltenasen auseinander biegen und die Pumpe alleine entfernen.
Oder den ganzen Korb zu entfernen.
Dazu den Korb leicht nach unten drücken und mit Kraft gegen den Uhrzeigersinn verdrehen, oder VAG 3214 benutzen!
Einbaulage beachten!!!
Zusammenbau rückwärts!
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hab gefunden wo es ist sorry habs falsch verstanden hab die benzin pumpe gefunden
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Nein, der Tank sitzt im Kofferraum beim Coupe!
Kofferraumdeckel auf und ab hier gehts weiter mit:
Dazu Lehnen der Rücksitze nach vorne klappen.
Den Kofferraumteppich ebenso nach vorne (Klettverschluss)!
Dieser ist mit 3 Schrauben am vorderen Ende mit dem Tankdeckblech verbunden.
Linker Seite befinden sich 2, und am hinteren Ende 3 Schrauben!
Sind diese Gelöst kannst du das Deckblech entfernen.
Darunter kommt der Deckel mit dem Tankgeber zum Vorschein.
Jetzt messen und von zweiter Hand Motor starten gleichzeitig nach dem Surren der Benzinpumpe hören!!
Liegt Spannung an dann weiter mit:
Stecker ab.
Die Verriegelung habe ich mit einem Schraubenzieher und Hammer verdreht, man kann auch das VAG 3087 dazu benutzen!
Deckel abheben (kann sehr fest sitzen) und den Stecker für die Benzinpumpe auf der Innenseite abziehen!
Geber mit Schwimmer ausfädeln! (nicht verbiegen)
Die Benzinpumpe sitzt in ihrem Korb verriegelt im Tank!
Benzinleitung abschrauben.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
Die Haltenasen auseinander biegen und die Pumpe alleine entfernen.
Oder den ganzen Korb zu entfernen.
Dazu den Korb leicht nach unten drücken und mit Kraft gegen den Uhrzeigersinn verdrehen, oder VAG 3214 benutzen!
Einbaulage beachten!!!
Zusammenbau rückwärts!
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Ahoi !
Wie bin ich nur auf Stuttgart gekommen !?
Wir haben hier einen User Namens spirit_20v der auf den ersten Blick eine Tastatur vom identischen "Kaliber" der Deinen zu haben scheint :rolleyes:
Ich hab mal die Überschrift erweitert da das Prob ja so wie es aussieht doch nicht von der LiMa ausging / geht ...
Gruß Martin
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Ok es war die Benzin Pumpe