" /> S2 3B Motorrevision bzw. Leistungssteigerung ? - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: S2 3B Motorrevision bzw. Leistungssteigerung ?  (Gelesen 7536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernhard10V

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
S2 3B Motorrevision bzw. Leistungssteigerung ?
« am: Samstag 12 Januar 2013, 21:11:50 »
Hallo!

Also habe gerade meinen S2 3B 20v Turbo Motor komplett zerlegt Kopf wurde schon komplett überholt neue Ventielschaftdichtungen minimal geplant usw. hat mir ein Motorenbauer gemacht.
Kolben möchte ich die Originalen lassen da sie in gutem Zustand natürlich mit neuen Kolbenringen, Hab mir H-Schaft Stahlpleuel besorgt die ich verbauen möchte. Glyco Sputter Pleuellager und Hauptlager werden auch verbaut usw.
Habe vor einen Wagner oder RS2 Abgaskrümmer zu verbauen.Turbo bin ich noch am Überlegen RS2 KKK Lader oder eventuell nen Garret.
Leistung hab ich mir so 300-350Ps vorgestellt.
Zündung ist noch original 3B mit Verteiler der aber neuwertig ist und auch das Metallzahnrad hat.
Meine Frage muß ich die Verdichtung auch reduziren bzw.wie weit(Leistung) kann ich ohne Reduzirung fahren.
Was ratet ihr mir bzw welche erfahrungen habt ihr.Mir wäre wichtig das der Motor dann auch standfest ist.

Gruß und danke Bernhard  :)

Offline Audi5000-GF-A2

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 267
    • Audi 5000 20VTQ
    • Audi 80 B3 quattro 1,9l
S2 3B Motorrevision bzw. Leistungssteigerung ?
« Antwort #1 am: Samstag 12 Januar 2013, 21:29:15 »
Moin,

also wenn du 300-350PS fahren möchtest kann ich dir auch nen S2+ oder den S2E Lader empfehlen.
Eine Verdichtungsreduzierung ist hier
bei nicht unbedingt nötig.
Zündung kannst du auch so lassen.

MfG.

Offline Bernhard10V

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
Antw:S2 3B Motorrevision bzw. Leistungssteigerung ?
« Antwort #2 am: Samstag 12 Januar 2013, 21:50:06 »
Hallo!

Wie sieht es da mit Enspritzdüßen und Benzinpumpe aus die werde ich dann wohl auch tauschen müssen?

Gruß Bernhard