Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: Bombenleger3 am Samstag 2 März 2013, 18:14:21

Titel: S2,3B springt bei Betriebstemp. nach dem Abstellen nicht mehr an
Beitrag von: Bombenleger3 am Samstag 2 März 2013, 18:14:21
Hallo,

habe bei meinem S2,3B folgendes Problem:
Ist das Auto völlig kalt startet er problemlos und läuft auch problemlos,egal wie lange man fährt.Erreicht es jedoch Betriebstemperatur und stellt man es ab springt es nicht mehr an.Wartet man jedoch bis er wieder völlig kalt ist springt er wieder ohne Probleme an und fährt.
Ist etwas kurios.Bin gespannt ob schon mal jemand dasselbe Problem hatte und was die Ursache war.

Gruß Robert
Titel: Antw:S2,3B springt bei Betriebstemp. nach dem Abstellen nicht mehr an
Beitrag von: Andi T. am Samstag 2 März 2013, 18:22:23
Servus,

was sagt denn der Fehlerspeicher?
Titel: Antw:S2,3B springt bei Betriebstemp. nach dem Abstellen nicht mehr an
Beitrag von: Bombenleger3 am Samstag 2 März 2013, 18:25:12
Leider leer.Das wär ja zu einfach gewesen  :zwinker:
Titel: Antw:S2,3B springt bei Betriebstemp. nach dem Abstellen nicht mehr an
Beitrag von: Andi T. am Samstag 2 März 2013, 18:26:54
Naja... manchmal ist das nicht so einfach!  ;D :zwinker:

Wie ist das Fehlerbild genau?
Warm langes Orgeln ohne Reaktion?
Titel: Antw:S2,3B springt bei Betriebstemp. nach dem Abstellen nicht mehr an
Beitrag von: Bombenleger3 am Samstag 2 März 2013, 18:36:55
Beim 1. Startversuch springt er oft noch an,geht aber nicht mal auf Leerlaufdrehzahl und stirbt dann gleich ab.Gas nimmt er überhaupt nicht an.Danach springt er gar nicht mehr an,egal wie lange man orgelt
Titel: Antw:S2,3B springt bei Betriebstemp. nach dem Abstellen nicht mehr an
Beitrag von: S6Turbo am Samstag 2 März 2013, 20:36:30
temperaturgeber. genau das gleiche hatte ich auch schon. gemessen war er ok, motor lief aber genauso wie deiner
Titel: Antw:S2,3B springt bei Betriebstemp. nach dem Abstellen nicht mehr an
Beitrag von: Martin W. am Samstag 2 März 2013, 20:53:58
Moin !
Temperaturgeber.

Welchen GENAU meinst Du ?? Den "Weißen" hinten am Kopf ??
Titel: Antw:S2,3B springt bei Betriebstemp. nach dem Abstellen nicht mehr an
Beitrag von: Audi5000-GF-A2 am Samstag 2 März 2013, 22:34:33
Der weiße hinten am Kopf ist für die Motronic,
Multifuzi ist doch für Anzeige und heißleucht.

MfG.
Titel: Antw:S2,3B springt bei Betriebstemp. nach dem Abstellen nicht mehr an
Beitrag von: Jan_S2 am Sonntag 3 März 2013, 10:50:58
evtl hat der Hallgeber einen weg
Titel: Antw:S2,3B springt bei Betriebstemp. nach dem Abstellen nicht mehr an
Beitrag von: analog am Sonntag 3 März 2013, 12:41:34
Ich habe zwar keine Ahnung, will aber auch mal mit raten. Vielleicht läuft nach dem Abstellen Sprit nach?
Titel: Antw:S2,3B springt bei Betriebstemp. nach dem Abstellen nicht mehr an
Beitrag von: Bombenleger3 am Montag 11 März 2013, 19:51:21
Hi,

es war die Benzinpumpe im Tank.Da wir sie gerade vor nicht mal 2 Monaten gewechselt hatten weil die alte total hinüber war sucht man da nicht gleich wieder.Mal arbeitete sie und mal nicht,jedesmal wenn er warm war.So ähnlich wie beim Anlasser: arbeitete sie nicht genügte ein leichtes klopfen drauf und sie ging
Titel: Antw:S2,3B springt bei Betriebstemp. nach dem Abstellen nicht mehr an
Beitrag von: Andi T. am Montag 11 März 2013, 20:26:17
Servus,

sehr schön das der Fehler gefunden wurde!

http://auditurboforum.de/support-bereich/themen-als-gelost-markieren (http://auditurboforum.de/support-bereich/themen-als-gelost-markieren)!/