" /> s2 aby geht aus, läuft schlecht - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: s2 aby geht aus, läuft schlecht  (Gelesen 5242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Audicoupe20V

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
    • www.Pressluftsaugers.de
s2 aby geht aus, läuft schlecht
« am: Dienstag 22 Oktober 2013, 20:39:21 »
Hallo
Mein s2 geht ständig aus ,und wenn er ladedruck  aufbaut ruckelt er nur.
Im fehlerspeicher steht luftmassenmesser g70 Signal zu groß .
Den luftmassenmesser habe ich gegen den aus meinem s6 getauscht ,leider bleibt der Fehler. Wenn ich den Stecker abziehe  steht luftmassenmesser g70 Signal zu klein drin.

Ich hatte vorgestern einen heftigen verschalter ,hab bei 7800U/min und ca  170 kmh in den 2 en  Gang geschalten .Könnte das mit dem Fehler zu tun haben.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Gruß
Dominik
www.Pressluftsaugers.de
Audi S8 D2 4.2l V8 40V (AVP)
Audi Coupe Typ89Q2,2l 20V Quattro (ABY)

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Antw:s2 aby geht aus, läuft schlecht
« Antwort #1 am: Dienstag 22 Oktober 2013, 20:48:50 »
Ahoi!

Hast Du geschaut ob die Steuerzeiten noch passen ??

Nicht das der Zahnriemen übergesprungen ist ....
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Audicoupe20V

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
    • www.Pressluftsaugers.de
Antw:s2 aby geht aus, läuft schlecht
« Antwort #2 am: Dienstag 22 Oktober 2013, 21:02:15 »
Hab ich mir auch schon überlegt.

Hab gestern mal die Markierung  am Schwung und nw Rad verglichen und die passen.
www.Pressluftsaugers.de
Audi S8 D2 4.2l V8 40V (AVP)
Audi Coupe Typ89Q2,2l 20V Quattro (ABY)

Offline Audicoupe20V

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
    • www.Pressluftsaugers.de
Antw:s2 aby geht aus, läuft schlecht
« Antwort #3 am: Dienstag 22 Oktober 2013, 21:11:24 »
Hab noch was vergessen.
Bei dem verschalter hat es auch den LiMa  und Servo riemen  zerlegt
www.Pressluftsaugers.de
Audi S8 D2 4.2l V8 40V (AVP)
Audi Coupe Typ89Q2,2l 20V Quattro (ABY)

Offline Audicoupe20V

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
    • www.Pressluftsaugers.de
Antw:s2 aby geht aus, läuft schlecht
« Antwort #4 am: Mittwoch 23 Oktober 2013, 19:20:00 »
Hallo
Hab heute nochmal die steuerzeiten  kontrolliert und die passen.
Dann hab ich mal den luftmassenmesser durchgemessen .
So wie ich das gelesen habe soll zwischen Pin 1 und Pin 3 bei zündung  1,2 v sein und bei laufenden Motor 2,5 v und beim maßgebend 3-5 v sein.
Bei mir zwischen Pin 1 und Pin 3 bei zündung an 9,9 Volt und im Leerlauf und gasgeben  12,4 Volt
Ist mein lmm  defekt oder ist das eher ein Problem der zuleitung  ?
www.Pressluftsaugers.de
Audi S8 D2 4.2l V8 40V (AVP)
Audi Coupe Typ89Q2,2l 20V Quattro (ABY)

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Antw:s2 aby geht aus, läuft schlecht
« Antwort #5 am: Mittwoch 23 Oktober 2013, 19:32:41 »
Ahoi!

Womöglich kommt mal ein ABY / AAN Spezi um die Ecke   ;D

Beim ABY kann man ja auch mehr auslesen als beim 3b ...

http://s2central.net/vagcom_4.html 
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !