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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: Timo am Sonntag 4 April 2010, 19:20:57
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Bei meinem 3b löst sich der Hitzschutz zwischen Turbo und Druckrohr auf.
Da bei Audi bereits entfallen suche ich eine Möglichkeit das Teil zu reparieren.
Hitzschutzfolie sollte passen aber welche Temperatur sollte es aushalten können?
Oder gibts noch andere Alternativen?
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Moin !
Also ich würde das Teil aus Alu ( so 1,5 bis 2 mm ) nachbauen ! Und dann evtl noch auf der Seite wo es heisser ist Hitzeschutz anbringen ...
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Die Hitzeschutzbleche sind dafür konzipiert die Wärmestralung ab zu fangen.
Natürlich solltest du dir gedanken machen wie dieses Blech die Wärme auch schnell wieder
los wird.
2mm Alu soll reichen da kann ich Martin nur zustimmen.
Und bis das schmilzt bräuchtest du eine Turbotemperatur > 1500°C
Wenn es soweit kommen sollte ist das Blech dann dein kleinstes Problem ;)
:daumenhoch:
Gruß Toby