Autor Thema: Audi S2 Fehlzündungen  (Gelesen 8634 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline audis2-ee

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Audi S2 Fehlzündungen
« am: Sonntag 26 Juni 2011, 15:10:57 »
Hallo miteinander,

Ist ein TOP :) Forum hier habe von allen empfehlung bekommen, dass ich mein Problem hier beschreiben soll und das ihr mir eher weiter helfen könnt.

Mein Fahrzeug:
Audi S2 B3 Bj:91 215tkm

Den habe ich mir vor ca.2 Monaten zugelegt und hatte das Problem das er nicht seine volle leistung hatte (Motor ist ganz normal geloffen doch hatte nicht seine 220PS) und im Standgas immer ausging.

Daraufhin habe ich ihn auslesen lassen und das Ergebnis war, dass das LMM defekt ist. Also gut bin zum Teilehändler und habe mir einen Überholten gekauft, weil es die nicht mehr neu gibt (Mein altes musste ich dafür abgeben). Als ich schon dabei war habe ich mir auch gleich Zündkabeln, Zündkerzen, Kraftsofffilter, Verteilerkappe gekauft da ich das Fahrzeug behalten möchte. Die Teile kamen an und ich habe alles verbaut. Danach habe ich das folgende problem gehabt, dass er nicht ausging im Stand sondern wenn er sein Betriebstemperatur hat nimmt er kein Gas mehr an (Fehlzündungen). Es ist auch manchmal so, dass ich ihn Stundenlang fahren kann ohne das er abkackt doch wenn ich ihn einmal aus mache und wieder starte fängt er wieder an kein Gas anzunhemen und hört nicht mehr auf damit. Am nächsten Tag wenn ich ihn wieder starte funktioniert wieder alles bis ich ihn wieder ausmache, dann fängt das selbe Problem wieder an.

Fehlerdiagnose bei VW: KEINE FEHLER

Was mir aufgefallen ist das bei meinem alten LMM keine Einstellschraube seitlich neben der Fassung war und bei dem neuen ist es der Fall (ne Schraube zum einstellen).

Habe schon alles überfprüft ob was ausgesteckt ist oder Schläuche risse, oder Kabelbruch vorhanden ist. Nicht der Fall

Würde mich echt freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich war schon bei etlichen Werkstätten doch keiner könnte etwas herausfinden woran es liegt oder könnte.  :(


Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1653
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Audi S2 Fehlzündungen
« Antwort #1 am: Montag 27 Juni 2011, 21:30:35 »
Servus und Willkommen im Forum!

Die Einstellschraube am LLM bitte nicht anfassen, die diente zur Grundeinstellung was aber nicht notwendig ist!

Hier wird es notwendig werden alle Bauteile der Motronic durch zumessen bzw. zu begutachten! http://auditurboforum.de/index.php?topic=32.msg43#msg43
Des weiteren kann ein Drucktest nie schaden um alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen!

Ein weiterer Versuch den Fehlerspeicher auszulesen ist auch nicht verkehrt!
Geht auch selbst mit "Hausmitteln": http://auditurboforum.de/index.php?topic=31.0
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.