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Autor Thema: S2 zieht nicht richtig - lange Standzeit - Opa als Vorbesitzer - Turbo fest?  (Gelesen 54254 mal)

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Offline Martin W.

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Antw:S2 zieht nicht richtig - lange Standzeit - Opa als Vorbesitzer - Turbo fest?
« Antwort #20 am: Freitag 1 Februar 2013, 19:25:18 »
Uuups!

Da hatte ich wohl wieder einmal die Brille vergessen !

Ja, mich würde auch ein original-Bild interessieren und ob der Flammschutz ( Metallgeflecht ) noch im Schlauch der KGH-Entlüftung ist oder nicht!
Gruß Martin
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Offline s2-zelle

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Antw:S2 zieht nicht richtig - lange Standzeit - Opa als Vorbesitzer - Turbo fest?
« Antwort #21 am: Freitag 1 Februar 2013, 21:54:28 »
richtig Jan_S2  :zwinker: meiner sieht haargenau so aus wie auf dem Bild von Martin W.  :) Welches Gitter meint ihr? Das von der Kurbelgehäuseenlüftung das in der nähe vom Getriebe sitzt? Hat von euch schon jemand einen Catchtank im 3B verbaut? Würd interessieren wo am besten und welchen, da es ja 0,5l 1l usw. gibt.
Hab ihn jetzt wieder "fahrbar" zusammengebaut, da mein dad wieder in die Werkstatt rein musste. Sobald ich den neuen Turbo einbau mache ich Fotos von allem. Wird im laufe der nächsten Woche sein  :zwinker:

Offline Jan_S2

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Antw:S2 zieht nicht richtig - lange Standzeit - Opa als Vorbesitzer - Turbo fest?
« Antwort #22 am: Freitag 1 Februar 2013, 22:06:22 »
Genau das Gelecht in der KGE.
Hab nen Catchtank drin, funzt super.
Hatte ihn an zwei Stellen:
1.Beifahrerseite überm HR an der Spritzwand
2.Höhe ABS Block auf der Fahrerseite.

Vorteil bei Pos1: er friert nicht ein
bei Pos2 kannst du direkt aus dem Block in den Tank gehen.
Eingefroren ist er mir dort auch noch nicht.

Offline Dragongreeen

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Antw:S2 zieht nicht richtig - lange Standzeit - Opa als Vorbesitzer - Turbo fest?
« Antwort #23 am: Samstag 2 Februar 2013, 10:48:49 »
Gibt es dieses Geflecht im AAN auch? Das macht einem ja Angst!

Offline W12

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Antw:S2 zieht nicht richtig - lange Standzeit - Opa als Vorbesitzer - Turbo fest?
« Antwort #24 am: Sonntag 3 Februar 2013, 00:48:27 »
Beispielbild oder nicht, wenn der Lader so aussieht, dann hat er´s hinter sich.

Offline Andi T.

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Antw:S2 zieht nicht richtig - lange Standzeit - Opa als Vorbesitzer - Turbo fest?
« Antwort #25 am: Sonntag 3 Februar 2013, 11:09:39 »
Gibt es dieses Geflecht im AAN auch? Das macht einem ja Angst!

Servus,

laut Akte hat er das Flammschutzblech auch!
Sollte nach dem Druckregelventil in der KGE sitzen!

Gruß Andi


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Offline Dragongreeen

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Antw:S2 zieht nicht richtig - lange Standzeit - Opa als Vorbesitzer - Turbo fest?
« Antwort #26 am: Sonntag 3 Februar 2013, 12:01:35 »
Soll das Ventil in der Zylinderkopfhaube sein? Der AAN hat doch nur ein kurzes Rohr mit zwei Gummischläuchen zwischen der Zylinderkopfhaube und dem Ansaugschlauch zum Turbo. Und da ist nix drin.

Offline Andi T.

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Antw:S2 zieht nicht richtig - lange Standzeit - Opa als Vorbesitzer - Turbo fest?
« Antwort #27 am: Sonntag 3 Februar 2013, 13:16:41 »
Hier ein Bild vom Ventil und Flammschutzblech!

Gruß Andi


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Offline Landirenzo-7er

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Antw:S2 zieht nicht richtig - lange Standzeit - Opa als Vorbesitzer - Turbo fest?
« Antwort #28 am: Sonntag 3 Februar 2013, 13:23:47 »
Hallo,

ist das Drahtgeflech aus dem Metallrohr, das von dem gezeigten Ventil hinter dem Kopf hochgeht?
Was müsste ich das alles neu machen,  um auf Nummer sicher zu gehn?
Nur das Metallrohr?

Offline Andi T.

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Antw:S2 zieht nicht richtig - lange Standzeit - Opa als Vorbesitzer - Turbo fest?
« Antwort #29 am: Sonntag 3 Februar 2013, 13:35:50 »
So wie es aussieht sitzt es direkt in diesem Verbindungsschlauch im Bild, aber das Rohr musst du deshalb nicht erneuern, es reicht wenn du das Geflecht (falls noch vorhanden) entfernst!

Gruß Andi


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Antw:S2 zieht nicht richtig - lange Standzeit - Opa als Vorbesitzer - Turbo fest?
« Antwort #30 am: Sonntag 3 Februar 2013, 13:46:02 »
Aber dann werd ich wohl zuviel Ölnebel in den Ansaugtrakt bekommen. Vielleicht sollte ich dann einfach hinter dem Zylinderkopf die Leitung unterbrechen und in einen Behälter ableiten.

Offline Andi T.

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Antw:S2 zieht nicht richtig - lange Standzeit - Opa als Vorbesitzer - Turbo fest?
« Antwort #31 am: Sonntag 3 Februar 2013, 13:49:59 »
Das Ding verstopft eh nur die Leitung mit der Zeit, zudem noch oben genanntes Problem!
Ein Catch Tank ist sicherlich von Vorteil! Auch ein neues Druckregelventil trägt zur Abhilfe bei!
Gruß Andi


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Offline Martin W.

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« Antwort #32 am: Sonntag 3 Februar 2013, 13:56:30 »
Ahoi!

Also ich habe mit 1bar Ladedruck ohne den Flammschutz NULL Probleme gehabt !

Bei höherem LD ist eh ein Ölabscheider empfehlenswert ...

Siehe auch HIER

Die Gase aus der KGH-Entlüftung einfach ins Freie zu leiten ist im Bereich der StvZo nicht zulässig!
Gruß Martin
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Offline s2-zelle

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« Antwort #33 am: Sonntag 17 Februar 2013, 00:35:04 »
Hallo Leute,
hab heute mal angefangen mit meinem S2... Bilanz des Tages: Turbo (wie schon beschrieben) und noch ein Problemchen... Habe bei der Gelegenheit gleich den Zahnriemen runtergemacht und kommt morgen dann Neu drauf. An dem Schwung auf die OT Markierung gestellt und dann festgestellt, dass es beim Nockenwellenrad um einen Zahn versetzt ist. Ursache für den Übersprung ist wahrscheinlich die Spannung, da er nicht wirklich eine hatte. Morgen wieder weiterschrauben und hoffen dass nichts an den Ventilen fehlt.
Hier noch ein Bild von meinem Turbo:
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
Ausserdem kommen noch GTM-Silikonschläuche und eine Fox-Auspuffanlage ab Kat rein, wo ich mich schon am meisten freu, wenn er wieder läuft  :)
Vielen Dank für eure Tipps bisher :)

Offline s2-zelle

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« Antwort #34 am: Donnerstag 21 Februar 2013, 13:05:13 »
Hallo Leute, heute mal die erste Probefahrt gemacht mit den neuen Teilen. Aber die Erkenntnis ist, er geht immer noch nicht so richtig :( hab daraufhin mal den multifuzzi abgesteckt, aber keine veränderung. Laut der Ladedruckanzeige ist der druck zwischen -0,4 und +0,4 bar. Angeschlossen ist sie an der Leitung, die zum Schubabschaltventil geht, kurz nach der Ansaugbrücke. Da sollte ja der volle Ladedruck anliegen oder? Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps was ich mir anschauen könnte?

Offline matzerm1

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Antw:S2 zieht nicht richtig - lange Standzeit - Opa als Vorbesitzer - Turbo fest?
« Antwort #35 am: Donnerstag 21 Februar 2013, 14:54:53 »
fehlerspeicher abfragen und stellglieddiagnose.
n75 mal kontrollieren
grus
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Offline Jan_S2

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« Antwort #36 am: Donnerstag 21 Februar 2013, 19:41:02 »
Klopfsensoren prüfen ob das Plastikgehäuse eingerissen ist.
Steht dann auch im FS, aber wenn du den nicht auslesen kannst, reicht als erstes ne optische Kontrolle.
Auslesen ist natürlich besser!

Offline s2-zelle

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« Antwort #37 am: Donnerstag 21 Februar 2013, 19:51:39 »
FS hab ich schon mal ausgelesen. Daraufhin hab ich ihm nen neuen Klopfsensor und Drehzahlsensor eingebaut. Morgen mal den Multifuzzi, Schubumluftventil und Ladedruckregel-Taktventil überprüfen. Hoffentlich find ich mal den Fehler ;D

Offline Stefan-S2

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Antw:S2 zieht nicht richtig - lange Standzeit - Opa als Vorbesitzer - Turbo fest?
« Antwort #38 am: Freitag 22 Februar 2013, 01:43:56 »
Der hat 2 Klopfsensoren und die sollte man immer Paarweise tauschen. Genaues Anzugsmoment beachten.

MfG Stefan
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Offline Michi

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« Antwort #39 am: Freitag 22 Februar 2013, 09:46:14 »
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das dir dieser Lader noch mehr Druck als 0,4 bar aufbauen kann???? Wundert mich eher, daß der überhaupt noch einen Druck aufbaut...  ???
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