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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: Blue-S4 am Freitag 15 Februar 2013, 19:09:54
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Hallo..habe seit kurzem richitg Probleme mit meinem Audi..
Folgendes:
Er hat unregelmäßige Aussetzter. Egal ob im Stand oder während der Fahrt.
Läuft er z.B. im Stand, geht er einfach aus. Dabei is mir ein klicken von einem Relais aufgefallen. Außerdem geht der Drehzahlmesser dabei kurz auf 2000 u/min.
Während der Fahrt passiert das Selbe. In unregelmäßigen Abständen. Dabei wieder klicken, Drehzahlmesser schnellt kurz nach oben und die Motorkontrolllampe leuchtet und geht nach dem Aussetzter wieder aus....
Der Aussetzter dauert ca. ne halbe sekunde, wie wenn man den Schlüssel ganz schnell dreht...
Man beißt dabei schon fast ins Lenkrad....
Weis jemand was das sein kann?
Geber für Motordrehzahl und Zündzeitpunkt heute ohne Erfolg gewechselt..Fehlerspeicher sagt nix ???
Hier nboch ein paar Eckdaten:
MTM Chip 303PS
Einzelzündspulen net mal en Monat alt
Vorher noch nie gewesen
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Fährst du die neuen FSI Spulen drin? Wenn ja, mit oder ohne Alu Deckel?
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hey,nicht das der Zündanlasschalter schrott ist!! mfg
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Hallo..Joa habe dieNeuen Zündspulen drinne...Ohne Deckel...sind im Januar erst 5 Nagelneue reingekommen.
Hatte ich auch schon im Verdacht, habe ihn im Herbst gewechselt, aber wenn ich am Schlüssel wackel passiert nix...
Ich versteh nur net warum der Drehzahlmesser dabei so springt...
Gerade eben nochmal gefahren und bei 2000 Touren gabs wieder en kurzen Aussetzter...dabei is der Drehzahlmesser auf 4000 Touren gesprungen...
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Ist die "burst time" der Spulen in der SW geändert worden ?
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Wie gesagt...ich habe an dem Auto garnix gemacht...War alles scho so und hat seit Juli funktioniert....
Mir ist jetzt aufgefallen, dass es nur noch sehr stark ruckelt wenn ich Vollgas gebe...
Wenn der Turbo dan voll drückt...
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Hallo,
ich hatte die Aussetzer bei Volllast auch schon.
Ein Auslesen hat den LMM ergeben.
Hab ihn dann gewechselt und seitdem ist Ruhe.
Mfg
Stefan
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Moinmoin...wie gesagt, die Lampe kommt zwar bei den Aussetzern, geht aber wieder aus...es wird kein Fehler abgelegt...
Was mich halt richtig stutzig macht, is das Springen vom DZM und das klickern von dem Kraftstoffpumpen Relais...
Habe mal das DK Poti und den LLM abgezogen und da läuft er wie en Sack nüsse...Fahren geht auch nicht, weil die AUssetzter dann richtig heftig sind...
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So mein Audi läuft endlich wieder :-D
Es waren tatsächlich 2 fast neue Zündspulen.... ??? :o Sie haben durchgeschlagen und so das Phänomen erzeugt...
Welche Einzelzündspulen sind denn die besten???
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Welche hast du denn drin ? Orginal oder die neuen ?
MfG Stefan
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Ich habe die neuen FSI Spulen drinne....
Beru ZSE033...
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Habe auch die Beru drin und absolut kein Problem damit. Die Beru sind eh die besten auch besser als die orginalen. Die sind auch etwas toleranter was dei aufladezeiten angeht. Die Orginal zicken da öfter.
MFG Stefan
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Ich fahre Spulen mit VAG Nummer drauf und nach 35 tkm ist immer noch keine ausgefallen
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@Blue-S4: Klar geht der Audi wieder:D die spulen kommen ja auch von mir :)
@Stefan-S2: eben. verbauen/verkaufen ja auch einige firmen die spulen ohne die aufladezeit zu ändern.