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Autor Thema: S4 C4 Schlechtes Ansprechen und Fehler im Speicher  (Gelesen 26936 mal)

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Offline Tille

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Antw:S4 C4 Schlechtes Ansprechen und Fehler im Speicher
« Antwort #20 am: Montag 9 März 2015, 09:52:59 »
Wir fahren RS2 gechippte Software/STG mit RS2 Düsen, RS2 Krümmer, RS2 BDR, AAN Motor, Lader k24/K16 Mischling. Das funktioniert gut. AGA natürlich angepasst.
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Offline Jan_S2

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Antw:S4 C4 Schlechtes Ansprechen und Fehler im Speicher
« Antwort #21 am: Montag 9 März 2015, 10:06:07 »
fahren kannst du deine sw auf den anderen komponenten.holst halt nicht die max.leistung.
die sw wurde auf den bdr und düsen abgestimmt.bedeutet du kannst nicht einfach größere düsen draufstecken,dann läuft er zu fett. abgastemp u breitbandlambda würd ich mir installieren

Offline AudiQP10V

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Antw:S4 C4 Schlechtes Ansprechen und Fehler im Speicher
« Antwort #22 am: Montag 9 März 2015, 10:33:53 »
Ok, das ist ja schon mal was.

Die Grünen Bosch Düsen 0280150984 haben bei 3,8 Bar 304g Durchfluss
Die blauen 0280156280 haben bei 3 Bar 310g

Wie würde sich das Verhalten wenn man für die blauen Düsen den Druck auf 3 Bar reduziert? Im bezug auf die Software...

Gruß

Offline Jan_S2

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Antw:S4 C4 Schlechtes Ansprechen und Fehler im Speicher
« Antwort #23 am: Montag 9 März 2015, 10:50:14 »
such dir nen onlinerechner und rechne es durch :google:

Offline AudiQP10V

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Antw:S4 C4 Schlechtes Ansprechen und Fehler im Speicher
« Antwort #24 am: Montag 9 März 2015, 11:34:39 »

ich meinte damit ob es der Software egal ist ob da ein 4bar- 3,8bar- oder gar ein 3bar Regler aktiv ist. ?





Offline Jan_S2

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Antw:S4 C4 Schlechtes Ansprechen und Fehler im Speicher
« Antwort #25 am: Montag 9 März 2015, 12:16:20 »
nein! die sw wurde auf best. düsengröße u benzindruck geschrieben.
wurde die sw beispielsweise für 3bar druck geschrieben u du baudt nen 4 bar regler ein,läuft dein motor viel zu fett.

laufen wird der motor damit,aber die abstimmung ist dann nix wert.
ggf bist du auch an der zündgrenze des gemisch...

Offline AudiQP10V

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Antw:S4 C4 Schlechtes Ansprechen und Fehler im Speicher
« Antwort #26 am: Montag 9 März 2015, 12:24:00 »
Ok, danke.
Das wollte ich wissen.

Einige bauen sich ja auch die 440er Ford düsen ein, das dürfte mit einer vorgegebenen Software dann ebenso wenig funktionieren, da diese noch mehr durchsatz haben.

http://www.bosch-automotive-catalog.com/de/product-comparison


Offline Jan_S2

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Antw:S4 C4 Schlechtes Ansprechen und Fehler im Speicher
« Antwort #27 am: Montag 9 März 2015, 13:04:02 »
ich glaub wir reden aneinander vorbei:
du kannst größere düsen verbauen wenn du den bd zurücknimmst.
das verhältnis muss passen.daher der onlinerechner.
andernfalls läuft der motor zu mager oder zu fett

Offline AudiQP10V

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« Antwort #28 am: Montag 9 März 2015, 13:41:03 »
ok, ich glaub ich steh gerade etwas auf dem schlauch...

Das heisst,
                                                 
ADU Düsen:   0 280 150 984   
Betriebsdruck: 3,8 bar  Durchsatz bei Betriebs-druck: 304g
Durchsatz bei 3 Bar: 270g
Volumenstrom @3 bar 386 ml/min
422 ml/min @3,8bar

Opel OPC Düsen: 0 280 156 280
Betriebsdruck: 3 bar
Durchsatz bei Betriebs-druck: 310g
Durchsatz bei 3 Bar: 310g
@3 bar 443 ml/min

Als verglech noch die Ford Düsen:

@  3 bar  454 ml/min
@2,7bar 431 ml/min

man müsste also mit den Ford Düsen unter 3bar um den Wert der RS2 Düsen zu erreichen.


Oder hab ich nen Fehler gemacht?^^

Gruß

« Letzte Änderung: Montag 9 März 2015, 13:47:17 von AudiQP10V »

Offline AudiQP10V

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Antw:S4 C4 Schlechtes Ansprechen und Fehler im Speicher
« Antwort #29 am: Donnerstag 13 August 2015, 07:19:23 »
Ich muss mich hier nochmal melden...

Mittlerweile wurde mein s4 auf RS Technik umgebaut.
Komponenten wie folgt:
TTH420 Upgradelader
470ccm Düsen
3,8bar Druckregler
Wagner Krümmer
Ori LMM vom AAN
STG vom AAN mit 300 kpa und von PK beschrieben worden.

Nun zum haupsächlichen problem,
Mein Ladedruckverlauf ist absolut daneben.
Ich habe ab ca 3800-4000U/min gerade mal 1bar LD. Kein drehmoment spürbar, lässt sich eher fahren wie ein saugermotor. Nach Rücksprache mit PK-Motorsport meinten sie das ein mechanisches Problem vorliegen muss.

LMM wurde ersetzt---funktioniert
Zündung Beru ZSE032 mit NGK Platin 7er Wärmewert, auf 0,45mm eingestellt, von PK abgesegnet
Steuerzeiten  kontrolliert sammt Nockenwellen--stimmen ebenfalls
N75 ist vom S2 verbaut, richtung stimmt und kann angetaktet werden
Wastegate funktionsfähig und dicht
Ladeluftstrecke ebenfalls schon abgedrückt---dicht
Benzinpumpe arbeitet normal
Drosseklappenpoti noch nicht getestet, habe ein pfeiffen in der ansaugbrücke, normal oder nicht?

Ich bin mittlerweile etwas ratlos...
Ideen werden dankend angenommen!
Gruß

Offline Jan_S2

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« Antwort #30 am: Donnerstag 13 August 2015, 08:16:17 »
Hi

Echt,7er waermewert? Hoffe du musst nicht im winter fahren.
Druckleitung zum stg dicht/frei nicht verstopft? Sonst mal ne direkte leitungvon der bruecke zum stg legen.
Kopf vor einbau auf dichtheit (ventile/sitzringe) geprueft?
Pfeiffen von der bruecke...kannst du das naeher beschreiben? Sicher dass es nicht der lader ist.
Ist der ring im wg zum kruemmer verbaut?
Irgendwo noch nen lappen in der ll strecke^^
Aga frei

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« Antwort #31 am: Donnerstag 13 August 2015, 08:52:43 »
Ja, das mit den kerzen wurde mit PK besprochen. Wird nicht im winter bewegt;)
Ladedruck ist vorhanden, auch kein Verlust. Auch keinen lappen verbaut. ;) das mit der leitung werde ich mal versuchen
Das geräusch hört sich etwa so an als ob luft über ne kante strömt.
Der Lader ist neu, also kein aufbereiteter.
Ring im WG ist drinn.
...

Offline Jan_S2

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Antw:S4 C4 Schlechtes Ansprechen und Fehler im Speicher
« Antwort #32 am: Donnerstag 13 August 2015, 09:14:15 »
Hmmm...
wenn du sagst "Druck ist vorhanden", von wie viel Druck reden wir ?
Hab aus deinem Post entnommen, dass nicht mehr als 1 Bar geht?!

Was ist Programmiert im Datenstand und welche Drücke erreichst du ?

Hatte das auch mal bei einem Datenstand der bei anderen perfekt lief, in meinem Wagen aber trotz 2 Bar überdruck keine Leistung kam.
Ergebnis war, dass das Zündkennfeld gar nicht passte...dann war eine komplette Neuabstimmung fällig...
Hardwareseitig war bei mir alles i.O.

Hast du noch Fehler im FS stehen?

Offline AudiQP10V

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« Antwort #33 am: Donnerstag 13 August 2015, 11:02:58 »
Ich versuchs mal zu erläutern...

Wenn ich beschleunige rührt sich bis ca 3500U/min wenig, ab ca 3800 U/min habe ich dann 1bar LD. dann kommt ein kleiner aussetzer und er zieht hoch bis auf 1,8bar überdruck im OB, haltedruck ca 1,4-1,5bar. Aber man spürt einfach nicht die beschleunigung.
Fehlerspeicher ist nicht mehr auslesbar mit diesem datenstand.
Das Problem bestand ja vor dem Umbau schon, da dachten wir das der Turbo und Lmm nicht mehr optimal sind.
Leider hat es nichts gebracht.

Offline Thomas

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Antw:S4 C4 Schlechtes Ansprechen und Fehler im Speicher
« Antwort #34 am: Freitag 14 August 2015, 01:03:23 »
Hi,

wenn die Software von Peter ist würde ich doch als erstes Ihn fragen :!:.

Will im September auch zu Peter mit fast gleicher Hardware.
Das Interessiert mich aber jetzt.
Was hast du für einen Ladeluftkühler verbaut und wie viel Leistung soll er den nun haben?

Gruß Thomas
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Offline AudiQP10V

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« Antwort #35 am: Freitag 14 August 2015, 19:42:14 »
Ich hatte bereits mit ihm darüber gesprochen. War meine erste anlaufstelle;-)

Er meinte es würde ein mechanisches problem vorliegen.
Steuerzeiten, zündung oder Lmm....

Hatte aber bisher keinen erfolg bei der fehlersuche

Offline AudiQP10V

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« Antwort #36 am: Montag 17 August 2015, 08:48:19 »
Wir konnten den Fehlerspeicher nun doch noch einmal auslesen. Hinterlegt war jedoch nichts.
Die klopfsensoren werde ich diese woche noch prüfen.
Und dann gehen mir leider die ideen aus...
Hat jemand ne idee was z.b an der Zündung schief laufen könnte? Laut PK passen die kerzen und Spulen. Es müsste also etwas sein das vorher in der Reihe kommt.

Offline GOTTLIKE

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« Antwort #37 am: Dienstag 18 August 2015, 03:40:06 »
Messe mal den Kraftstoffdruck bei Volllast. Originale Kraftstoffpumpe und Verkabelung?

Was hast du nun für einen Datenstand? Von PK einen RS2 Datenstand? Irgendwas fertiges und keine Onlineabstimmung?
Schon ordentlich Geld in das Auto gesteckt und dann bei der Abstimmung sparen  ???
Gruß Mario

Offline AudiQP10V

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« Antwort #38 am: Dienstag 18 August 2015, 11:59:55 »
Vollast ist nicht das problem...da bringt er ja Leistung. Teillast bringt er zu wenig.
Pumpe ist pierburg RS2
Datenstand ist fertig von PK damit ich überhaupt zur abstimmung fahren kann :zwinker: sind ja gut 500km einfach...
PK hat momentan Urlaub und ich noch keinen Tüv deshalb was fertiges. Ist aber nicht das Problem, da er das problem schon vorher hatte.
Deshalb brauch ich noch nicht zum abstimmen wenn ein Fehler vorliegt.

Offline GOTTLIKE

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« Antwort #39 am: Mittwoch 19 August 2015, 01:15:36 »
Mein Ladedruckverlauf ist absolut daneben.
Ich habe ab ca 3800-4000U/min gerade mal 1bar LD.

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Vollast ist nicht das problem...da bringt er ja Leistung. Teillast bringt er zu wenig.

Weiß ja nicht wie du das liest, aber wenn du jetzt auf einmal von Teillast sprichst, dann liegt da auch nicht voller LD an.
Vermute mal unglücklich ausgedrückt, oder ich mißverstehe dich nur.
Schreibe doch mal deinen LD bei 3000/4000/5000/6000 U/min im hohen Gang.
Gruß Mario