Autor Thema: Verdichtungsreduzierung ????  (Gelesen 30276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heizpack

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Audi S2 ABY
Antw:Verdichtungsreduzierung ????
« Antwort #20 am: Donnerstag 28 November 2013, 08:38:42 »
Um welchen Deckel geht's hier? Könnte das mal einer zeigen?

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Gruß Lars

Offline 20volt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Verdichtungsreduzierung ????
« Antwort #21 am: Donnerstag 28 November 2013, 08:53:05 »
Hi,

hier geht es um den Deckel der den Hauptölkanal verschließ, sitzt hinten im Block.

Gruß,

Jürgen
Q1 Avant
S4 AAN Limo gechipt Winterfeile für meinen Sohn
32b Syncro 2,5L ABT Motor K26 meine Winterfeile
77er Golf GTI
RD 350 YPVS offen die reinste Dreikantfeile
69er Florett RS mit Dellorto UB 24S
75er DB 608 Wöhnmobil

Offline Bernhard10V

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
Antw:Verdichtungsreduzierung ????
« Antwort #22 am: Donnerstag 28 November 2013, 19:34:21 »
Hallo !

Kurbelwelle ist sauber da kommt nichts mehr raus , Zylinderbohrungen  hat mein Freund auch kontroliert und passt hat einige Sachen nachkontroliert bzw. gemessen und ist alles in der Toleranz. Kolben wurden Ultraschall-gereinigt und von Turbo Drive bearbeitet und kommen noch neue Kolbenringe drauf. Nockenwellen werden wir erst einbauen und da kontrolieren wir die Stehbolzen sowieso nach.
Beim Motor zusammenbauen muss bei mir immer alles Blitzeblank sein sonst fangen wir garnicht erst an,  hab auch die Ganzen Teile und Anbauteile Aufgearbeitet gereinigt und Lackiert usw. sieht alles aus wie neu also mein Mechaniker wird nicht mal schmutzig höchstens vom öl mit dem er die Laufflächen und Lager beim Zusammenbau einschmiert .

Gruß Bernhard

Offline 20volt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Verdichtungsreduzierung ????
« Antwort #23 am: Freitag 29 November 2013, 08:31:00 »

Hi,

dann ist ja alles gut. Hätte ich von Anfang an gewußt, das die hier von mir angesprochenen Dinge eine Selbstverständlichkeit für Dich sin, dann hätte ich nicht weiter nachgefragt.

Melde Dich doch mal bitte per PN bei mir wenn der Motor die ersten Töne von sich gibt.

Gruß,

Jürgen
Q1 Avant
S4 AAN Limo gechipt Winterfeile für meinen Sohn
32b Syncro 2,5L ABT Motor K26 meine Winterfeile
77er Golf GTI
RD 350 YPVS offen die reinste Dreikantfeile
69er Florett RS mit Dellorto UB 24S
75er DB 608 Wöhnmobil

Offline Bernhard10V

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
Antw:Verdichtungsreduzierung ????
« Antwort #24 am: Freitag 29 November 2013, 12:40:00 »
Hallo!

Wird noch etwas dauern bis der Motor läuft werde demnächst meinen Lader K24 zu TTE senden und auf Stufe 2 umbauen lassen hab schon mit denen Telefoniert deswegen. Ich denke wird noch bis Frühjahr dauern bis man den mal Starten kann , hab ja das Auto halbzerlegt  :(bekommen bis das wieder Alles zusammen ist und einige Teile hab ich garnicht mitbekommen aber ich glaube hab jetzt zu 99% alles werden wir ja sehn beim Zusammen bauen.
Aber wenn er dan Läuft sag ich bescheid.

Gruß und danke Bernhard

Offline Heizpack

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Audi S2 ABY
Antw:Verdichtungsreduzierung ????
« Antwort #25 am: Donnerstag 5 Dezember 2013, 14:32:46 »
Hi,

hier geht es um den Deckel der den Hauptölkanal verschließ, sitzt hinten im Block.

Gruß,

Jürgen

Ich versteh leider noch immer nicht welchen Deckel du meinst! Den Blechdeckel von der KGE?
Gruß Lars

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Antw:Verdichtungsreduzierung ????
« Antwort #26 am: Donnerstag 5 Dezember 2013, 14:59:25 »
hier das Foto von der audi20vsauger seite

Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Carsten

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Verdichtungsreduzierung ????
« Antwort #27 am: Donnerstag 5 Dezember 2013, 15:00:56 »
Zitat
Ich versteh leider noch immer nicht welchen Deckel du meinst! Den Blechdeckel von der KGE?

Den Deckel der Hauptölleitung im Block, nach dem Olfilter. Sitzt auf der Rückseite des Blockes.
in der Kupplungsglocke.

Grüße Carsten

Offline Heizpack

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Audi S2 ABY
Antw:Verdichtungsreduzierung ????
« Antwort #28 am: Freitag 6 Dezember 2013, 12:32:00 »
Top Danke!
Gruß Lars