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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: tbodervettefan am Dienstag 1 Februar 2011, 20:19:11
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Habe mir sagen lassen, der Schwingungsdämpfer an der Kurbelwelle sei auch altersbedingt gefärdet und müsse eventuell ersetzt werden. Die einvulkanisierten Gummielemente könnten brüchig sein und daher Unwucht auf der Kurbelwelle entstehen....eventuelle könne größerer Schaden entstehen......was muß ich denn beachten ? Freue mich auf Antwort, Gruß Thomas
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Hallo,
einen defekten Schwingungsdämpfer hört man ganz deutlich. Es pfeift dann wie wenn eine Vogelherde neben einem ist. Solange er keine Geräusche macht würde ICH mir keine Gedanken machen.
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;D wie er pfeifft ^^ martin kannst du mal genauer erklären ? bitte bitte :P ;D
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hi und danke für die info, mmmhhh wie genau teste ich das :?: bei geöffneter haube mal motor hochdrehen oder währende der fahrt ??? freue mich auf info, gruß thomas .....
übrigens mein "patient ( c4 s6 aan)" macht fortschritte: gebrauchten tank eingebaut und vollgetankt, jetzt bin ich gespannt, ob der dicht ist.....gebrauchtes fahrwerk audi original mit werkstiefegelegten federn ist auch drin - im vergleich gemessen am serien-s4 ist meiner jetzt ca. 20 mm tiefer....jetzt kann mit dem auto endlich mal gefahren werden ;D ;D ....
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:) so, beim zahnriemenwechsel schwingungsdämpfer besichtigt und für gut befunden, der audi-profi meinte, eventuell schon mal erneuert worden....wo wir schon dabei waren haben wir auch das zahnriemenrad ersetzt, das ich auf empfehlung hier sicherheitshalber angeschafft habe. hersteller pkm. das originale gußteil war noch o.k., der audi-profi kannte aber die geschichte mit rissen oder gar gebrochenen rädern und lobte die umsicht. jetzt wird mein s6 hoffentlich noch viele tausen km laufen ;D