" /> Spritprob. 044er - page 2 - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Spritprob. 044er  (Gelesen 22279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 5-zylinderteam

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 281
    • Audi 100 S4
    • Audi 90 20v turbo
Re: Spritprob. 044er
« Antwort #20 am: Freitag 16 März 2012, 20:45:46 »
Mahlzeiz,die Lösung ist nah :)
Ist tatsächlich die dünne Leitung.Hab mal mit 2,5er verdrahtet direkt von Batterie und alles gut(am Testgerät).
Werde die Tage das besagte Relai zwischenbauen und direkt von der batterie (die is ja nicht weit,Rücksitzbank) die Leitung ziehen ,nicht nur zum Deckel,auch rein zur Punmpe.Ich hoffe das das Prob. damit behoben ist und ich endlich in diesen Leben meine entgültige Endabstimmung kriege,der Wagen fährt mit 2,5 bar ganz ordentlich,wir konnten es nur nicht ausreitzen,da zu mager! :'(
danke an alle  mfg   Stefan   
VEMSler und Spass dabei!

Offline Knooch78

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Spritprob. 044er
« Antwort #21 am: Freitag 16 März 2012, 21:18:02 »
Ich würde dir auch die 413er Bosch empfehlen. Ich hatte bei mir erst die 044 mit 4bar Druckregler und 630er Düsen bei einem Ladedruck von 2,7 Bar abfallend auf 2,2 Bar betrieben. Das wurde trotz ordentlicher Stromversorgung schon knapp. Ich hatte dann auch die 413 verwendet.

Gruß
Marcell


Sent from my iPhone using Tapatalk

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Re: Spritprob. 044er
« Antwort #22 am: Sonntag 18 März 2012, 11:13:03 »
aber die Sicherung  nicht vergessen.....das wird manchmal vergessen in der eile
gruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline 5-zylinderteam

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 281
    • Audi 100 S4
    • Audi 90 20v turbo
Re: Spritprob. 044er
« Antwort #23 am: Mittwoch 21 März 2012, 20:48:51 »
hallo,kleine End-info.
Auto läuft Benzindruck stimmt,Pumpe ist auch lauter.ich denke das das jetzt so OK is. Einfach Aufputzdose vom Bau genommen und darin alles verdrathet,.Was natürlich bei der Abstimmung bei 2,5 Bar ist kann ich nicht sagen,wir werden sehen................ ;D
mfg
VEMSler und Spass dabei!

Offline Olli W.

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 349
  • Sprit ist ein durchlaufender Posten
    • Audi 100 online - die Webseite rund um den Audi 100 und 200
Re: Spritprob. 044er
« Antwort #24 am: Mittwoch 21 März 2012, 21:21:41 »
Zitat
infach Aufputzdose vom Bau genommen und darin alles verdrathet,

Bilder los los... :!:

Klingt interessant.

Zitat
Was natürlich bei der Abstimmung bei 2,5 Bar ist kann ich nicht sagen

Müsste man die Stromaufnahme während der Fahrt messen (gefährlich 15A am DMM auf´m BF Sitz zu haben), bzw., den Spannungsabfall über die Sicherung vom 2. Pumpenrelais.
An der Sicherung dürften so ca. 110mV abfallen - jedenfalls war das bei mir so - wichtig ist ein konstanter Wert über eine längere Fahrtzeit.
Schwankungen um 10mV sind harmlos, fällt die Spannung aber deutlich ab unter Last, deutet das auf zusammenbrechenden Druck, bzw., zu geringe Fördermenge hin.

Gruss,
Olli

Offline 5-zylinderteam

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 281
    • Audi 100 S4
    • Audi 90 20v turbo
Re: Spritprob. 044er
« Antwort #25 am: Donnerstag 5 April 2012, 22:53:31 »
Hier mal ein Bild,das Schwarze Kabel Kommt direkt von der Batterie.
Zudem habe ich alle Kabelschuhe zuzätzlich angelötet,wegen besseren Kontakt.
 http://666kb.com/i/c2p3uoyvtbw8glpqp.jpg
VEMSler und Spass dabei!

Offline Kai aus dem Keller

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 294
    • 200 20V rot
    • 200 20V schwarz
    • 200 20V Avant silber
    • V8 4,2 blau, 100TQ Sport
Re: Spritprob. 044er
« Antwort #26 am: Sonntag 8 April 2012, 18:27:19 »
Interessantes upgrade!
Magst du nochmal sagen welcher Pin am Stecker für was ist?
Müsste ja 2x Tankanzeige und 2x Spritpumpe sein...

Gruß,
Kai
200 20V TQ, Außer Licht muss man auch Leistung haben!!

Offline 5-zylinderteam

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 281
    • Audi 100 S4
    • Audi 90 20v turbo
Re: Spritprob. 044er
« Antwort #27 am: Montag 9 April 2012, 11:43:46 »
hallo,richtig: :D müste ich nochmal schauen
VEMSler und Spass dabei!

Offline 5-zylinderteam

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 281
    • Audi 100 S4
    • Audi 90 20v turbo
Re: Spritprob. 044er
« Antwort #28 am: Montag 9 April 2012, 12:20:23 »
Also könnte Dir die Kabelfarben sagen.
 lila / schwarz= Tankanzeige
 braun / schwarz =Tankanzeige
grün / gelb =plus
braun = minus
mfg
VEMSler und Spass dabei!

Offline Kai aus dem Keller

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 294
    • 200 20V rot
    • 200 20V schwarz
    • 200 20V Avant silber
    • V8 4,2 blau, 100TQ Sport
Re: Spritprob. 044er
« Antwort #29 am: Montag 9 April 2012, 15:14:34 »
Alles klar, vielen Dank!

Gruß,
Kai
200 20V TQ, Außer Licht muss man auch Leistung haben!!

Offline Kai aus dem Keller

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 294
    • 200 20V rot
    • 200 20V schwarz
    • 200 20V Avant silber
    • V8 4,2 blau, 100TQ Sport
Re: Spritprob. 044er
« Antwort #30 am: Mittwoch 2 Mai 2012, 13:32:58 »
Hi!
Hab da nochmal ne kleine Frage zum Thema...
Muss ich das letzte stück Leitung in den Tank unbedingt ersetzen? Wollte mit 2,5mm² und 2. Relais bis zum Stecker am Tank verdrahten und wieder mit 15A absichern, wie es ab werk ja auch ist... Das Problem bei der 1,5mm² Leitung ist in meinen Augen doch eher die lange Länge und die übergangswiderstände der Steckkontakte an dem alten KPR, sowie das alte KPR selbst... Die letzten 50cm Leitung bis in den Tank rein sind dann doch eher vernachlässigbar, wenn ich bis zum Tank hin 2,5mm² verlege, oder?

Gruß,
Kai
200 20V TQ, Außer Licht muss man auch Leistung haben!!

Offline Audi5000-GF-A2

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 267
    • Audi 5000 20VTQ
    • Audi 80 B3 quattro 1,9l
Re: Spritprob. 044er
« Antwort #31 am: Mittwoch 2 Mai 2012, 18:36:53 »
Das musst du selber entscheiden aber der Wiederstand ist es dennoch.

Am besten ist wenn du das auch machst.

Als würde eine Autobahn von 3 Spuren auf eine reduziert werden, so kannst du dir das Vorstellen.

Die Pumpe hat richtig Leistung als die Originale quasi wie der Anlasser der hat ja auch ein dickes Kabel ein etwas dünneres wird noch wärmer.

Nicht falsch verstehen.

MfG.

Offline Barny

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 444
  • Spass Kostet
    • VW T4 TDI 2.4
    • Audi S2 Coupe 2.2T ABY
Antw:Spritprob. 044er
« Antwort #32 am: Freitag 28 Juni 2013, 23:41:15 »
Hey,

Kann mir jemand sagen was für ein Relai ich brauche das vor die Pumpe kommt? Wollte meine Stromversorgung auch mal Updaten bevor ich abstimmen lasse...

Habe auch die 044er Bosch drin

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1653
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Antw:Spritprob. 044er
« Antwort #33 am: Samstag 29 Juni 2013, 11:42:46 »
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Barny

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 444
  • Spass Kostet
    • VW T4 TDI 2.4
    • Audi S2 Coupe 2.2T ABY
Antw:Spritprob. 044er
« Antwort #34 am: Samstag 29 Juni 2013, 16:10:12 »
danke für die antwort andi , ich hätte jetzt so 30A getippt da die Pumpe ja so um die 15A ziehen soll bei vollgas. 2,5er leitungen riechen aber aus oder?

Dann werd ich mal schauen das ich die Teile besorg und das als nächstes machen, danke !

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:Spritprob. 044er
« Antwort #35 am: Samstag 29 Juni 2013, 16:40:19 »
Nimm 4mm

Offline Barny

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 444
  • Spass Kostet
    • VW T4 TDI 2.4
    • Audi S2 Coupe 2.2T ABY
Antw:Spritprob. 044er
« Antwort #36 am: Freitag 12 Juli 2013, 18:12:02 »
Servus Leute,

Hab gerade meine Pumpe draussen um die Verkabelung zu verstärken und rätsel gerade ob ich nicht noch die Originale Pumpe drin habe

BOSCH 0 580 254 909    12V   steht auf meiner Pumpe, kann mir jemand sagen ob das die Originale ist? Die 044er ist es ja scheinbar nicht ???

Offline plan_b

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Spritprob. 044er
« Antwort #37 am: Freitag 12 Juli 2013, 18:54:01 »
Habe diese:

PIERBURG 7.00228.51.0 (SL65 AMG Black Series...)

Macht gute 300L/h bei 5 Bar, reicht auch für später  ;D

z.B.:

http://www.autoteile-teufel.de/PIERBURG/Kraftstoffpumpe/700228510/

Offline Barny

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 444
  • Spass Kostet
    • VW T4 TDI 2.4
    • Audi S2 Coupe 2.2T ABY
Antw:Spritprob. 044er
« Antwort #38 am: Freitag 12 Juli 2013, 22:15:55 »
Also die 044er macht ja 200 Liter / h und gibts in 5 und 8 Bar Version

Meine Pumpe, Bosch, aber keine 044 macht 198 Liter /h

http://gt-power.net/index.php?page=product&info=1008604

Werde mir wegen 2 Liter wohl keine 044er kaufen  :rolleyes:

2,5mm² Stromversorgung ist nun erledigt mit 30A Relai bei der Batterie 8)