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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: hanswurst0815 am Mittwoch 5 Januar 2011, 16:24:15
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hallo,
wenn ich bei meinem s2 coupe (89q bj.91 mkb 3b) lenke dann summt`s und quitscht´s, umso mehr ich einschlage desto lauter wird es, kann es vielleicht die ölpumpe sein?
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Moin !
Wie gut ist der Keilriemen noch und passt die Spannung ??
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Moin,
hallo,
wenn ich bei meinem s2 coupe (89q bj.91 mkb 3b) lenke dann summt`s und quitscht´s, umso mehr ich einschlage desto lauter wird es, kann es vielleicht die ölpumpe sein?
guck mal nach der Servopumpe, hatten wir schon mal am 1,8S B3.
Mit freundlichen Grüßen,
Richard.
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der keilriemen ist erst gewechselt worden, die spannung sollte auch passen, was kann die servopumpe haben? ist da evtl luft im system, habe heute bemerkt da es nicht mehr so kalt ist ist das geräusch fast weg aber immernoch zu hören
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Schau mal, ob genügend Servoflüßigkeit vorhanden ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Richard.
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bei mir ist das die zentralhydraulik und da gibts keine anzeige für min und max flüssigkeitsstand, da ist ein schwimmer drin und ein kleiner zapfen der durch den deckel geht und der zapfen steht raus wenn der schwimmer nach oben gedrückt wird, so wie es aussieht ist genug flüssigkeit drin
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das geräusch ist auch da wenn ich das lenkrad einschlage und es dann nicht mehr bewege
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habe jetzt bemerkt dass das lenkrad sich schwerer drehen lässt wenn es stark quietscht ist das die pumpe oder hat jemand ne ahnung was das sein könnte?
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Ich denke hier ist die Pumpe defekt!
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jetzt läufts wieder ohne quietschen, der filter im ausgleichsbehälter war voll, hab den filter gereinigt und etwas öl nachgefüllt, toll wenns wieder geht ;D