Autor Thema: Startproblem  (Gelesen 26758 mal)

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Offline Flori

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Startproblem
« am: Donnerstag 21 November 2013, 09:51:18 »
Hey leute,
brauch mal eure hilfe!!
Hab seit gestern ein problem mit dem Motorstart... Orgelt aber startet nicht.
Habe mal geschaut ob Sprit vorne ankommt, tut er aber verspätet!! Dann hab ich das Spritrelai bei Zündung für ca. 5sec gebrückt und er läuft wieder! Also wo könnte das Problem liegen??
Danke schonmal

Gruß
Flo
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Offline Olli W.

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Antw:Startproblem
« Antwort #1 am: Donnerstag 21 November 2013, 17:41:47 »
Ich schätze, das Kraftstoffpumpenrelais ist am Ende und somit stimmt die Fördermenge nicht mehr, bzw., reicht nicht aus zum Starten.
Würde das Relais einfach mal neukaufen und testen (kostet ca. 20-25,- bei VAG).
Zündschalter käme auch in Betracht, aber den kann man einfach an Kl. i15 in der Zentralelektrik nachmessen, ob 12V ankommen oder nicht bei Zündung ein.

Gruss,
Olli

Offline 20volt

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Antw:Startproblem
« Antwort #2 am: Donnerstag 21 November 2013, 18:23:48 »
Hi,

das mit dem Kraftstoffpumpenrelais wäre auch meine erste Vermutung, bin letztes Jahr mit einem 3,2 Clubsport ausgefallen, dort sitzt es griffbereit unterm Fahreritz. Dekel ab und kontakt gedrückt un schon lief er wieder.

Gruß,

Jürgen
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Offline Flori

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Antw:Startproblem
« Antwort #3 am: Freitag 22 November 2013, 08:00:35 »
Danke für die antworten!!
Dann werd ich das gleich mal bestellen.
Ab wann zieht das Relai eigentlich? Schon bei Zündung oder erst beim anlassen? Bei mir ist es so das es beim anlassen erst zieht.
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Offline matzerm1

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« Antwort #4 am: Freitag 22 November 2013, 08:31:02 »
bei motorstart erst...
grus
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Offline Flori

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« Antwort #5 am: Freitag 22 November 2013, 09:19:18 »
Naja gut, dann schaltet das Relai ja sauber...
Es fehlt nur der sprit zum starten, kommt mir so vor als müsste er alles vorpumpen bzw er hält den Druck nicht!
Gruß
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Offline matzerm1

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« Antwort #6 am: Freitag 22 November 2013, 09:48:06 »
rückschlagventil in bzw an de rpumpe, druckregler oder esv tropfen nach...
gruß Matze
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Offline Flori

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« Antwort #7 am: Freitag 22 November 2013, 13:38:21 »
kann man das Rückschlagventil testen?
Am Benzindruckregler hab ich den unterdruckschlauch abgezogen, da war alles trocken scheint ok zu sein!!
Und was ist mit "esv tropfen" gemeint?

Grüße
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Offline Jan_S2

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« Antwort #8 am: Freitag 22 November 2013, 13:59:43 »
Esv = einspritzventile = einspritzdüsen

Offline Flori

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« Antwort #9 am: Freitag 22 November 2013, 14:11:14 »
Ah OK.
Das heisst dann die Leiste rausbauen und schaun ob´s tropft?!

Gruß
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Offline No Mercy

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« Antwort #10 am: Freitag 22 November 2013, 16:44:16 »
und gleich neue Dichtungen parat legen, sonst Fackelt die Kiste  ;D

Offline Trabistephan

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« Antwort #11 am: Sonntag 2 Februar 2014, 18:03:00 »
Hallo,
Ich habe seit gestern ein ähnliches problem beim AAN. Der sprang immer tadellos an. Gestern nach dem tanken drehte er zwar ganz normal, startete aber nicht ( auch nicht nach ca 10 versuchen /Motor ca 60 - 70°C), die Kraftstoffpumpe konnte ich auch nicht hören, Relaise schaltet aber. Als ich ihn abschleppen wollte probierte ich noch einmal ( das war ca 2 stunden später / Motor wieder kalt) und er sprang tadellos an.
Heute früh sprang er auch tadellos an ( Motor kalt). Als ich ihn abstellte ( Motor ca 90°C) probierte ich noch einmal, aber er drehte wieder nur ohne anzuspringen. Ich wartete ein paar Stunden bis er kalt war, aber er springt trotzdem nicht an (wenn ich den Zündschlüssel loslasse ist aber ein Summen zu hören, was wohl die Kraftstoffpumpe ist- das kann ich aber nicht hundertprozentig sagen).

Leider steht der Audi an der Strasse und es schneit ordentlich. Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand das Problem kennt, bevor ich planlos an die Sache rangehe. Stromlaufpläne hab ich für ds Auto, und das Buch für den RR Motor und für die Motronik und Zündanlage.
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Offline matzerm1

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Antw:Startproblem
« Antwort #12 am: Sonntag 2 Februar 2014, 18:28:54 »
auslesen fehlerspeicher...
gruß Matez
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Offline Jan_S2

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« Antwort #13 am: Sonntag 2 Februar 2014, 18:44:16 »
Vermutlich Hallgeber

Offline JochenS6C4

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Antw:Startproblem
« Antwort #14 am: Sonntag 2 Februar 2014, 19:14:43 »
Hallo,

das mit den Startversuchen war bei mir genauso.
Sprang nicht an, dann später wieder doch, usw.
War bei mir der Hallgeber.
Sollte aber auch im Fehlerspeicher stehen. (Hallgeber G40, sporadischer Fehler)
Hat mich damals (2004) beim Freundlichen so ca. 340,- Euronen gekostet.
Seither keine weiteren Probleme damit gehabt.

Gruß Jochen
früher: Audi 80 Typ85 von 1,6l (75PS) auf 2,2l 5S 115PS umgebaut
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Offline Trabistephan

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« Antwort #15 am: Sonntag 2 Februar 2014, 20:32:23 »
Ok, na ging doch schnell. Ich werd mir mal den Diagnoselaptop ausleihen und auslesen. Find ich natürlich gar nich schön das der bei knapp 400´000 km anfängt zicken zu machen.
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Offline Vmax13

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« Antwort #16 am: Montag 3 Februar 2014, 14:33:53 »
Sei froh das der Motor überhaupt die 400'000km schafft ein moderner fliegt dir pünktlich bei 300'000km auseinander
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Offline Flori

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« Antwort #17 am: Montag 3 Februar 2014, 15:47:15 »
Also bei mir war's die Pumpe mal ging sie mal wieder nicht...
Schon mal geschaut ob vorne Sprit ankommt?

Gruß
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Offline Trabistephan

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Antw:Startproblem
« Antwort #18 am: Dienstag 4 Februar 2014, 18:53:56 »
Also. Ich hab das Trojaniche Pferd jetzt ausgelesen.

1 mal "Gemischadaption zu mager/ fett"

2 mal "Hallgeber sporadich Kurzschluss auf Plus"

1 mal "Drehzahlsensor kein Signal"  das kann aber  damit zusammenhängen das der Motor nicht lief.

Ich habe dann alle Fehler gelöscht. Nach 10 Versuchen den Fehler zu provozieren (der Motor startete heute jedesmal anstandslos) hab ich es sein lassen. Wenn ich morgen auf Arbeit will, startet er sicher nicht. Dann werd ich ihn noch mal auslesen.
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Offline Trabistephan

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« Antwort #19 am: Sonntag 9 Februar 2014, 20:05:29 »
Heute ist er wieder mal angesprungen und ich bin ca 150 km gefahren. Der motor geht in den "Notlauf" wenn das Hallgebersignal fehlt. LD begrenzt bei 1,3 bar (0,3 atü) und wird nur sehr langsam aufgebaut. der Motor wird sehr träge und es fehlen 100 PS. Auch kann man ihn dann nicht mehr starten. Man kann das Auto aber anschleppen, wenn man nur lang genug ( mindestens 10 Sekunden) eine erhöhte Drehzahl hinbekommt ( ca 30 bis 40 kmh im 1. Gang).

Nur so ne Frage: Wo genau ist der HAllgeber beim AAN Motor? Ich schätze an der vorderen Stirnseite, da geht zunindest ein 3adriges Kabel in den Zylinderkopf gleich hinter dem Zahnriemen. Muss der Riemen dafür Runter? Hat jemand Evtl. ein Bild?
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