" /> Suche für AAN Motor ein Schwungrad - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Suche für AAN Motor ein Schwungrad  (Gelesen 18237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline chris1988

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Suche für AAN Motor ein Schwungrad
« am: Mittwoch 24 Februar 2010, 21:48:35 »
Hallo leute bin neu hir und bräuchte eure hilfe.
Habe einen aan motor und suche eine alternative für den 2 Masssen Schwung der ja Orginal verbaut ist.
Hörte von jemanden das der Schwung vom 20v Sauger passen würde, aber bevor ich den kaufe wollte ich eure Meinung dazu haben.

mfg chris

Offline Quattrofahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Suche für AAN Motor ein Schwungrad
« Antwort #1 am: Montag 15 März 2010, 17:38:33 »
Welches Getriebe willst du denn am AAN fahren?

Wenn du ein 01E oder ein 01A Getriebe am AAN Fahren willst, passt das Schwungrad vom 20V Sauger. Allerdings ohne Distanzplatte, und mit der Kupplung samt Druckplatte vom S2 3B.

Allerdings solltest du wissen dass das 20V Sauger Schwungrad sehr schwer ist. Meiner Meinung nach ist es klug wenn du das Schwungrad abdrehen lässt, oder dir gleich einen Fidanza Alu Schwung zulegst.
Audi 90 quattro 20v Turbo (89q)
Audi urquattro (85)

Offline chris1988

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Suche für AAN Motor ein Schwungrad
« Antwort #2 am: Dienstag 16 März 2010, 22:19:19 »
hi möchte das 6 gang getriebe fahren bezeichnung ?
hätte einen schwung mit kupplung und druckplatte vom 3b in aussicht!
passt des von der dicke überhaupt zum getriebe?

Offline Quattrofahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Suche für AAN Motor ein Schwungrad
« Antwort #3 am: Dienstag 16 März 2010, 22:23:00 »
Ja der 3B Schwung mitsamt der Kupplung passt am AAN mit dem 6 Gang.

Nur den Distanzring darfst du nicht verwenden.
Audi 90 quattro 20v Turbo (89q)
Audi urquattro (85)

Offline chris1988

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Suche für AAN Motor ein Schwungrad
« Antwort #4 am: Mittwoch 17 März 2010, 22:02:51 »
alles klar danke für die info

mfg chris