Autor Thema: Ersatz-Multifuzzi?!  (Gelesen 40188 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1633
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Ersatz-Multifuzzi?!
« Antwort #20 am: Mittwoch 24 Februar 2010, 12:54:56 »
Servus,

laut meinem Verständnis für Elektronik sollte die Anzeige dann auf Vollanschlag gehen!

Hab bei meinem ein ähnliches Problem!

Temperaturen unter 90° werden nicht angezeigt!
Steigt im Stand die Temperatur über 90° kommt der Zeiger hoch und zeigt alle Veränderungen über diesem Wert wie vorgesehen an!!

Auf Landstraßen z.b. fällt die Temp leicht unterhalb 90° und der Zeiger auf 0!
Mit 2 verschiedenen Originalen F76 getestet!

Ich denke wir haben das gleiche Problem!

Nach einiger Beobachtungszeit konnte ich feststellen das scheinbar irgendwo zwischen Multifuzzi
und Brauner Steckverbindung im Motorraum rechts (T8f) ein Wackelkontakt herrscht!

Bei gleichbleibender Geschwindigkeit (Tempomat) regt sich die Anzeige nur unter Last (Bergauf).
Bergab fällt sie wieder gegen Null!

Auf der Ebene mit gleicher Last geschieht auch nichts!

Wenn ich in Kürze die Euro 2 Umrüstung vornehme, gehe ich das mal an und schreibe genaueres dazu!
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.