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Autor Thema: Tuning AAN Motor und Schwungrad  (Gelesen 28574 mal)

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Offline Ghost 10V-T

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Re: Tuning AAN Motor und Schwungrad
« Antwort #20 am: Montag 7 Juni 2010, 23:56:43 »
Dein K26 wird evtl. ein Mischlader sein, gibt nirgends Infos dazu.
Du solltest mal zu einem Tuner gehen, der Dir die Software schreiben soll.
Günstige Düsen: Ford Racing Green 440cc/min @ 3 Bar (Bosch 0 280 150 558)
Kommt aber immer drauf an welche Leistung Du fahren willst...
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Offline Martin W.

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Re: Tuning AAN Motor und Schwungrad
« Antwort #21 am: Dienstag 8 Juni 2010, 08:42:17 »
Moin !

Günstige Düsen: Ford Racing Green 440cc/min @ 3 Bar (Bosch 0 280 150 558)
Kommt aber immer drauf an welche Leistung Du fahren willst...

Das ist richtig !Ich möchte nur nachdrücklich darauf hinweisen das es von den GRÜNEN Ford Düsen Fälschungen gibt !!! Also am besten bei Ford oder Bosch direkt kaufen und NICHT in der Bucht !!!
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Ghost 10V-T

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Re: Tuning AAN Motor und Schwungrad
« Antwort #22 am: Dienstag 8 Juni 2010, 11:39:00 »
Ich hab meine bei Five-O gekauft, die sind original und super im Preis, dort habe ich auch ne Bosch 044er Pumpe gekauft.
Original sind die Düsen im Ford Lightning Truck verbaut.

Ich kaufe Teile wenn möglich eh nur noch in USA, wenn ich die Kohle rausfeuern möchte könnte ich auch hier in D kaufen.
Hammerharte Beispiele zu Preisunterschieden kann ich gerne geben  ;D

MfG, Gh
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Offline obes12

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Re: Tuning AAN Motor und Schwungrad
« Antwort #23 am: Dienstag 8 Juni 2010, 15:26:59 »
Hallo

Also ich hab jetzt mal mit meinen Tuner gesprochen, und bekomm jetzt 440ccm Einspritzdüsen um 60€/Stück
und einen verstellbaren benzindruckregler... und in ein paar wochen geht´s ab auf den Prüfstand & dann gibts eine ordentliche Software, so dass ich mich nicht zu verstecken brauche mit dem alten Audi :)

Offline Ghost 10V-T

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Re: Tuning AAN Motor und Schwungrad
« Antwort #24 am: Dienstag 8 Juni 2010, 16:15:02 »
So ist brav

PS: Ich arbeite an neuen Audis, sei froh das du nen alten fährst  :zwinker:
« Letzte Änderung: Dienstag 8 Juni 2010, 16:19:45 von Ghost 10V-T »
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Offline obes12

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Re: Tuning AAN Motor und Schwungrad
« Antwort #25 am: Dienstag 8 Juni 2010, 16:24:07 »
Ich bin eigentlich eh sehr froh, aber ich wollte halt dass die Ausdrucksweise stimmt.
Fürn Alltag hab ich noch einen A6 C4 5 Zylinder TDI und fürn winter einen Audi 80 B3 quattro.

Offline obes12

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Re: Tuning AAN Motor und Schwungrad
« Antwort #26 am: Mittwoch 1 Februar 2012, 08:27:21 »
Hallo

ich hab mich seit langem wieder mal durchs Forum durchgewühlt, und bin auf diesem Thread gestoßen.
Da hab ich mir gedacht, ich schreib noch den Ausgang des ganzen dazu, falls es jemand interessieren sollte.

Turbolader:
Original K24/7000 mit 26er Verdichter.
Sprich 66mm. 46mm Einlassgrösse
AGA hab ich Original gelassen bis auf 2 Katatrappen, Probeweise hatte ich mal eine Fox verbaut, keine merkliche Mehrleistung.
Kupplung und Schwung Original
440ccm Einspritzdüsen, Verstellbarer Benzindruckregler, mit 3.3Bar bei Atmosphärendruck.
Passendes Stg dazu + Boostcontroller.
Pleuel + Kolben vom RS2, Verdichtung Original.
RS Krümmer, 300kPa Drucksensor.

Ergebnis waren 352PS und 516NM Drehmoment bei ~ 2 Bar Ladedruck.

Winter darauf fuhr ich dann auch mit einem S4
 (300PS, 512NM bei 1,8 Bar und gesamte Hardware original bis auf Katersatzrohre und RS Krümmer)
ca vor einem halben jahr habe ich aber beide Fahrzeuge verkauft.
Inzwischen hatte ich noch ein Paar S4/S6, 200 20V, ...

Diesen Winter habe ich einen Impreza Turbo bj 95. 2 Liter 16V Turbo (Boxer)
 260PS/340NM bei 1,3 Bar Ladedruck
Das ganze mit 1200kg und Vollschalensitzen, von aussen Knitterlook :D
mitte Viscosperre (keine Viscokpplung) und hinten weis ich selber nicht, glaube dass ein LSD verbaut ist.
Kurzes Getriebe mit verstärkter Kupplung, Abgedrehter Schwung.
Fly Off Handbremse.
3" Sabelt H Gurte.
Bevor man nicht mit sowas gefahren ist, kann man sich echt keine Meinung bilden dazu.
Wahnsinn :)

Diese woche habe ich mir wieder einen S4 zugelegt.
20VT mit RS2 Step, Gewindefahrwerk, 6gang, Verdichtungsreduzierung, zweiten LLK wie beim V6 Biturbo.

Dieses Wochenende werde ich wahrscheindlich meinen S4 bekommen.
Freue mich schon darauf :)
MFG



« Letzte Änderung: Mittwoch 1 Februar 2012, 08:38:23 von obes12 »

Offline audi_s4_turbo

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Re: Tuning AAN Motor und Schwungrad
« Antwort #27 am: Montag 13 Februar 2012, 20:41:59 »
auf welche leistung willst du eig. kommen?
das würd ich mir als erster überlegen, nicht das deine gekaufeten teile dann gar nicht zusammen passen.


Offline s6c4

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Re: Tuning AAN Motor und Schwungrad
« Antwort #28 am: Freitag 24 Februar 2012, 20:36:48 »
Nochmals zum Schwungrad.

Beim AAN kann man ja ein 3B Schwungrad verbauen. Aber da gibt es auch 2 verschiedene! Das vom S2 3B, und das vom 200er 3B.
Welches passt und welches nicht? Was ist der Unterschied?

Danach könnte ich ja eine Sachs-Sportkupplung vom 3B montieren. Muss man noch etwas am Nadellager ändern?

Einfach gesagt, was brauche ich alles damit es Plug&Play passt?


Gruss

Offline Jan_S2

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Re: Tuning AAN Motor und Schwungrad
« Antwort #29 am: Freitag 24 Februar 2012, 21:56:40 »
S2 3B

das vom 200 3B passt nicht


Eins vom 7a kannst du auch nehmen wiegt nur 1 KG mehr als das vom 3B
und du kannst es erleichtern lassen.

Hab noch eins abzugeben, meld dich per PN wenn di Interesse hast.


Gruß

Offline Stefan-S2

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Re: Tuning AAN Motor und Schwungrad
« Antwort #30 am: Dienstag 28 Februar 2012, 22:41:11 »
Muss der Abstands ring dann raus bei dem 7A SChwungrad oder 3B ? Auf wieviel KG ist es sinnvoll den schwung zu erleichtern ?

MfG
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi A6 Avant Quattro 2.5 TDI AEL VTG S6 Paket

Offline Heizpack

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Re: Tuning AAN Motor und Schwungrad
« Antwort #31 am: Mittwoch 29 Februar 2012, 07:56:47 »
Muss der Abstands ring dann raus bei dem 7A SChwungrad oder 3B ? Auf wieviel KG ist es sinnvoll den schwung zu erleichtern ?

Der Ring muss dann raus ja! Sinnvoll ist eine Sache, relativ einfach umsetzbar die andere. Meins hat 7kg das ist relativ einfach durch ausdrehen zu erreichen.
Gruß Lars

Offline obes12

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Re: Tuning AAN Motor und Schwungrad
« Antwort #32 am: Mittwoch 29 Februar 2012, 11:38:58 »
auf welche leistung willst du eig. kommen?
das würd ich mir als erster überlegen, nicht das deine gekaufeten teile dann gar nicht zusammen passen.



Bei diesem Wagen ist mir die Leistung auf die ich komme eigentlich egal.
Diesen Wagen habe ich gekauft weil er günstig war, und werde ihn auch wieder verkaufen.


Hardware:
RS2 Turbolader,
RS2 Düsen
Verstärkte Zylinderkopfdichtung, Stehbolzen anstatt Kopfschrauben, Verdichtung Original.
Abgasanlage Original
Zweiten LLK, weis aber nicht ob dieser überhaupt hilft, zwecks dem Widerstand, ich hätte einen ordentlichen in der Mitte eingebaut.
6 Gang Getriebe, H&R Gewindefahrwerk

So habe ich den Wagen gekauft.
Der Vorbesitzer (Ich habe das Fahrzeug bei einem Händler gekauft) hat noch einen Chip auf 2 Bar, diesen werde ich einbauen und
am Prüfstand schauen ob alles seine Richtigkeit hat, sprich Lambda, Abgastemperatur, ...
- > wenn fertig wird der S4 zum Verkauf angeboten.

MFG