" /> Turboschub erst bei 4500?! AAN Original - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Turboschub erst bei 4500?! AAN Original  (Gelesen 7677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline alex256

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
Turboschub erst bei 4500?! AAN Original
« am: Dienstag 11 Oktober 2011, 01:12:32 »
Hallo Leute unzwar habe ich mich gestern getraut meinen S aus der garage zu holen und nach Fluplatzblasen elchingen zu fahren!...

Nun ist mir bereits vorher klar gewesen, das der AAN Original länger braucht, bis was los ist... aber nachm ersten Lauf fiel mir auf das Ein K03 GTI mich platt machte, daraufhin interesse halber ein 2 Lauf und dabei auf drehzahl und tacho geachtet, der Turboschub merkste erst bei 4500 U/min...das ist doch einwenig zu lange/zu spät?...da stimmt doch was nicht oder?...

Als Anhieb ich hatte ne zeit auf der Viertelmeile von 15,23sec.

Gruß

Offline Zerwas

  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 613
Re: Turboschub erst bei 4500?! AAN Original
« Antwort #1 am: Mittwoch 12 Oktober 2011, 09:03:27 »
Moin,

4500 1/min ist dolle zu spät.

Hast du eine Ladedruckanzeige verbaut? (die im BC ist ja nicht so der Hit)
Software ist Serie?

Mit freundlichen Grüßen,

Richard.

Offline alex256

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Turboschub erst bei 4500?! AAN Original
« Antwort #2 am: Mittwoch 12 Oktober 2011, 12:13:36 »
Ganzes auto ist serie bis auf Fahrwerk+Felgen...Nur die anzeige im BC...und diese steigt meistens nochmal bei 4500U/min von 2.0 auf 2.1 :?:

Bin vorher selten auf Vollast gefahren aber da ist es mir extrem aufgefallen! :-[

Nicht das er gar kein turboschub kriegt, aber es fühlt sich an als würde man ihn festhalten und ab 4500U/min nochmal einen kick verpassen...

Im verdacht sind jetzt schon viele Teile wie :

- Schubumluftventil (mein 1.gröster verdacht)
- N75 ventil (mein 2.gröster verdacht)
- Undichtigkeit im Unterdruckschlauch+ladeluftschläuche (drüber geschaut, aber dazu müsste ich mal das system genau unter druck abdrücken)
- Wastegate (eher weniger :?:)

Gruß alex