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Autor Thema: Umbau auf mechanischen Ventiltrieb  (Gelesen 29562 mal)

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Offline racer2

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Umbau auf mechanischen Ventiltrieb
« am: Sonntag 15 Februar 2015, 21:08:44 »
Hi Leute :-)

hab mal wieder eine Frage an die Experten hier.. . . man kann ja einen hydro Kopf auch Tassenstössel umbauen,wie viel Aufwand ist das ca?

Was braucht man alles dazu? (Nockenwellen,Stössel,Ventile. .. .)

Muss am Kopf selbst auch was umgearbeitet werden?

Freu mich schon auf die Antworten :-)

Schönen Abend noch

Audi s6 c4 Limo--------20vT mit H-Schaft Pleuel, Tfsi Zündspulen, 7a Schwung,Getriebe vom S6+,hinten Torsen vom V8,Bilstein B8 und Eibach -30mm.. . . Leder Recaro Schwarz-Elektrische verstellbar mit Memory-vorne und hinten SHZ,Tempomat,Rollos rund-um. . . .u.s.w^^

Audi 80 quattro Typ853 Vorfacer,mit 2,0 JS in tornadorot ;-)

Offline Christian

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Antw:Umbau auf mechanischen Ventiltrieb
« Antwort #1 am: Montag 16 Februar 2015, 09:42:15 »
Man braucht auf jeden Fall anderen Nockenwellen, da die bei mech. Trieb ein anderes Profil haben. Man kann auch die originalen umschleifen lassen, je nach dem was man an Hub fahren will.

Andere Stössel braucht man auch
Ventile können gleich bleiben
Das Ventilspiel muss exakt eingestellt werden.
Man hat an den Nockenwellen auch einen höheren Verschleiss, d.h. je nach Drehzahl ,Verschleiss usw. muss das Ventilspiel immer wieder neu eingestellt werden.
So alle 10tkm - 20 tkm.
Rentiert sich meiner Meinung nach nur wenn man am Kopf auch alles andere macht, wie z.B. Kanäle, Brennraum etc. , und wenn man unbedingt mit der Drehzahl über 7500 will/muss.
Es gibt auch manche die mit Hydros 8000 Umdr. fahren, weiß aber nicht wie das funktioniert/hält.

Kommt drauf an was du vor hast
Gruß Christian
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