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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: BIGSTEV am Montag 12 Juli 2010, 17:36:20
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Servus!
Hab nen neuen Zahnriemenkit montiert. Jetzt bin ich mal ne runde gefahren. Solang die Kiste kalt war war alles in Ordnung, nach 10 km hab ich dann ein pfeifen von 2500-ca4000 Umdrehungen gehört. kann man auch im stand nachvollziehen. So wie ich es lokalisieren konnte, kommt das von der Umlenkrolle von Zahnriemen. Die ist übrigens auch neu.
Hab ich da den Riemen zu viel oder zu wenig gespannt? Oder ist die Rolle schrott?!?!?
MFG
BIGSTEV
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hi,
Ich denke dein Zahnriemen Greint(Jault).Der wird zu feste gespannt sein.
Paul
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Hi,
der Zahnriemen muss sich mittig zwischen Wasserpumpe und Nockenwellenrad mit Daumen und Zeigefinger gerade noch um 90° verdrehen lassen (bei kaltem Motor).
Ich denke auch das der Riemen bei dir zu fest gespannt ist.
MfG, Gh
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Zustimm.
Riemen zu fest gespannt.
Anleitung von Ghost befolgen!
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Danke mal!
Werd ich morgen gleich mal prüfen!
MFG