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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: Martin W. am Freitag 29 Mai 2009, 19:15:36
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Moin !
Habe im Netz gesucht und bin nicht schlau geworden ???
Es wird dann und wann darauf hin gewiesen beim Erneuern der VDD nicht nur diese 2 Teile der Dichtung einzusetzen sondern an einigen Stellen auch noch Dichtmasse zu verwenden !? Wenn das stimmt wo genau und welche ??
PS: Bitte nicht auf Hylomar verweisen , das Zeug dichtet zwar unglaublich nur bekommt man das nicht wieder ab !
Danke und
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Hab meine Ohne Dichtungsmasse eingesetzt und schon 2 mal auf gehabt ist immer noch Dicht!
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Hai !
OK , das klingt interessant ... Hast Du noch die allererste Deckeldichtung drauf oder ist die schon mal neu gekommen und danach hast das 2 Mal auf gehabt ??
Danke und
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Also als ich meine Deckeldichtung am 7A gewechselt habe, hatte ich am Anfang auch keine Dichtungsmasse genommen... Toll, war dann an den Halbmonden undicht.
Dann alles wieder auseinandergenommen und mit Dichtungsmasse an den Halbmonden wieder zusammengebaut (JAA Hylomar, aber nur ganz dünn) seitdem einwandfrei dicht...
Gruß Matthias
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Wenn ich es noch mal machen müsste würde ich die beiden Halbmonde auch mit einer Dichtmasse ganz dünn ummanteln.Meine ist zwar auch dicht aber kann ja nicht schaden.
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Servus,
ich habe auch Dichtmasse an den Übergängen der Halbmonde verwendet!
Keine Probleme bisher, nur das ein Vorbesitzer wohl gemeint hat überall welche anzubringen! >:(
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Hai !
Gut ! OK !!! Nur welche Masse ( bitte NICHT Hylomar ) taugt dafür ...
DANKE und
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Der Freundliche hat so kleine Tuben mit der Orginal Dichtmasse, die Rücken se aber bei uns nicht so einfach raus. Ist aber meiner Meinung nach sehr ähnlich wie das Hylomar zeugs.
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OK !
Hat da jemand die Nummer ? Poste bewusst nicht im Teilenummernthread ...
DANKE
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Es müsste diese sein: (Nagel mich bitte nicht fest, geht in der AKTE nicht genau hervor aber alles andere sind größere Gebinde)
AKD 456 000 02 Dichtmasse (14g) 9,40€
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Hai !
VIELEN DANK !
Dienstag weiß ich mehr !!!
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Hi Martin,
nimm entweder Hylomar oder nochbesser Fluid D von Teroson. Das was du beim Freundlichen bekommst ist auch nichts anderes :zwinker:
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Hi,
Von Audi/VW gibst was schönes für Oelwannen,VDD usw. Abzudichten Nummer müsst ich morgen mal Nachschauen ist aber Top Dichtes sehr gut und lässt sich auch gut Abnehmen!
Gruss
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.....und lässt sich auch gut Abnehmen!
Hai !
Und genau das ist mir wichtig !Ich hatte mal einen Scirocco 16V wo der Vorbesitzer oder irgendein Spezi anscheinen eine Tube Hylomar zur Montage des Saugrohres aufgetragen hat ! Das war echt der letzte Scheiß das Zeugs da wieder runter zu bekommen !
DANKE und
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Frag einfach mal bei Audi/VW nach die benutzen das Zeug auch farbe der Dichtmasse ist weis und hat ne konsestenz von normalem Silikon!
Ansonsten schick ich dir mal die Bestellnummer morgen!
Gruss
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Moin!
Also ....
Langzeitversuch ist abgeschlossen ;D
Man kann die Dichtung definitiv mehr wie einmal verwenden!
Ich habe bei meinem die ab Werk verbaute noch immer drin ...
Allerdings war es "einfach so" zusammengebaut nicht ganz dicht!
Dann habe ich an Übergängen ganz fein das hier (http://www.petec.de/index.php?id=537) aufgetragen und dicht ist es :daumenhoch:
Dennoch werde ich beim nächsten Mal eine neue Dichtung einsetzten da diese doch langsam ein wenig aushärtet. Da kommt dann aber wieder das PETEC Zeugs zum Einsatz, ganz einfach weil es dann mit Sicherheit dicht ist und man den Deckel nicht doch noch einmal runter schrauben braucht!
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Im Rep. Leitfaden steht:
Dichtung erneuern "wenn" undicht.
MfG.
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Hab bei mir dieses Jahr auch eine Neue eingebaut ohne Dichtmasse und nun saut´s an den Halbmonden. Auch wenn Audi keine Dichtmasse im Leitfaden vorschreibt würde ich beim nächsten Mal in jedem Fall welche drauf machen. :)
MfG
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Als klebende und dichtende Masse wäre auch das zu verwenden.
http://www.fireknife-rc.de/gambio/product_info.php?info=p64_bindulin---motordichtmasse.html
überall wo es auch dicht sein soll und Hylomar versagt hat weil es dauerelastisch ist.
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Moin!
OK ...
Wo gerade das Hylomar genannt wird: Wie bekommt man das Zeug wieder runter ??