Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: Ritsch88 am Sonntag 9 Dezember 2012, 12:41:37

Titel: Verdichtungsreduzierung beim 10vT
Beitrag von: Ritsch88 am Sonntag 9 Dezember 2012, 12:41:37
Hallo Leute

Ich will jetzt bei mir eine Verdichtungsreduzierung vom 20vT verbaun.
Weis aber nicht genau was für welche, bei ebay werden 2 angeboten.
1ne serie 20v 9,3:1 auf 7,75:1   4mm dick
1ne serie 20v 9,3:1 auf 8,3:1  3,1mm dick
Will halt nicht mehr ins klopfen kommen deswegen reduzieren
und mehr ladedruck wegen gt3076r.
Was meint ihr welche soll ich nehmen????
Und was hat der 10vt Mc1 origenal verdichtung????
Titel: Antw:Verdichtungsreduzierung beim 10vT
Beitrag von: matzerm1 am Sonntag 9 Dezember 2012, 13:02:34
serie hat er 7,8:1, früher sind sie 6,0:1 bis 6,5 zu 1 gefahren.... bei 1,9bar ladedruck....

warum lässt du nicht den brennraumbearbeiten und die kolben ein wneig abdrehen.... dann hast das gefrickke nicht mit der platte....
gruß Matze
Titel: Antw:Verdichtungsreduzierung beim 10vT
Beitrag von: Ritsch88 am Sonntag 9 Dezember 2012, 13:07:53
ich hätte gedacht das wäre das einfachste mit der platte
warum gibt es da probleme ich dachte einfach rein damit und gut is
Titel: Antw:Verdichtungsreduzierung beim 10vT
Beitrag von: Ritsch88 am Sonntag 9 Dezember 2012, 13:08:34
also soll ich wenn liebe die mit 4 mm nehmen????
Titel: Antw:Verdichtungsreduzierung beim 10vT
Beitrag von: matzerm1 am Sonntag 9 Dezember 2012, 13:16:00
mess aus was du hast und dann berechne es...

ach ja und leich auf rp bolzen gehen oder m12 kopfschrauben oder m12 arp....
gruß Matze