Nabend,
ich klinke mich hier auch mal ein.
Mich würde mal interessieren, wie weit Bernhard mit seinem Projekt ist. Ich habe mal gehört das es von MTM, eine dickere Kopfdichtung zur Reduzierung gab oder noch gibt. Nachteil dabei ist, dass die NW´s nachlaufen.
Müsste dann das NW Rad Langlöcher bekommen und danach verstift werden.
Oder wie ja schon geschrieben Verdichtung über Kolben, das abdrehen sollke kein Problem darstellen.
Nun ist das hier ja auch nicht die Antwort welche Bernhard interessiert hat.
Der
KW Motor hat ja eine Verdichtung von 8:1, mein Gedanke dazu, das dieses damals zur Standfestigkeit gemacht wurde. Weil erstens, welcher Audi Vertrtragshändler ( So manche hatten ja schon so ihre Problemchen mit dem 220V ) sollte diesen Motor instand setzen können und zweitens, wer solch einen Wagen fuhr der läd auch mal gerne durch.
Beruflich befasse ich mich ja mit Porsche 356 sowie frühe 911 er Motoren bis F Modell.
Da diese Dinger von Hause aus recht niedrig vedichtet sind, hebe ich diese z.B. beim 356 von 8,5:1 auf bis zu 11;1 an, dann geht das aber nur mit AvGas oder Beimischung von Methanol zum super plus, dieses dient dann zur Innenkühlung um die Klopfgrenze zu senken, beim 911 er ist es ähnlich.
Habe letztes Jahr versucht einen 356 Motor 1800 ccm auf dem Prüfsatnd zu schrotten, leider ohne Erfolg.
Jemand müsste mal Mut beweisen und einen RS2 Step Stufe 2 bis 3 ohne reduzierung zu bauen.
Der jenige der dafür die Software schreibt, sollte sich dan aber auch mit Motorenbau auskennen, und wissen was wann wie passiert.
Ich bin mal auf Antworten gespannt.
Gruß,
Jürgen