" /> Verstellbares Nockenwellenrad - page 2 - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Verstellbares Nockenwellenrad  (Gelesen 19106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Amok-Alex

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 384
Antw:Verstellbares Nockenwellenrad
« Antwort #20 am: Mittwoch 19 November 2014, 14:04:16 »
Hallo zusammen,

nachdem ich nun die Teile auch in Finnland bestellt habe, möchte ich nur mal Erfahrungswerte dazu loswerden. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Das NW Zahnriemenrad ist gut, jedoch ist das Kettenrad nicht zu gebrauchen. Die Schraubenköpfe liegen nicht Plan auf, durch eine zu hohe Kante, somit ziehen sich die Schrauben schief und man bekommt es mit Sicherheit nicht richtig fest.

Bilder folgen dazu.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]

Offline Amok-Alex

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 384
Antw:Verstellbares Nockenwellenrad
« Antwort #21 am: Donnerstag 27 November 2014, 21:32:43 »
Hi,

Nachtrag,

das Teil von Enzmann ist der selbe Rotz nur noch etwas schlimmer. Scheint aus der gleichen Herstellung zu sein.

Schrauben in 8.8er Qualität. Unbrauchbar, geht auch zurück.

Wird jetzt ne andere Lösung geben.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]

Offline Vmax13

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 362
    • Audi A6 C4 2.5 TDI
    • Audi S6
Antw:Verstellbares Nockenwellenrad
« Antwort #22 am: Freitag 28 November 2014, 18:19:14 »
Kann man das Rad nicht einfach mit Versatz wieder aufpressen und dann verschweißen? :-\
Optik bringt keine Leistung

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:Verstellbares Nockenwellenrad
« Antwort #23 am: Freitag 28 November 2014, 18:58:34 »
Dann wärs kein verstellbares Rad mehr  :zwinker:
Müsstest ne Nut in das Rad fräsen und auch genau wissen wie viel Grad du willst...
Wenns dann nicht wie gewüncht funktioniert, brauchst ne neue Welle

Offline Amok-Alex

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 384
Antw:Verstellbares Nockenwellenrad
« Antwort #24 am: Freitag 28 November 2014, 19:37:43 »
Hi,

Verstellung brauche ich ja nicht, also wird es fest montiert, nur eben mit Scheibenfeder (Z-Keil) etwas anders. So bleibt es dann auch.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]

Offline Quattro-fuze

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 127
Antw:Verstellbares Nockenwellenrad
« Antwort #25 am: Freitag 28 November 2014, 21:03:15 »
intressant , was taugt denn nun was  :?:  ^-^

stehe eig. vor dem selben prob.

gruss
Gruss andy
- 90er typ89 quattro limousine <----20v 7A mit ner Vems ;)
- mein 90er im umbau auf 20v turbo :)

ler und spass dabei!

nein nein.. ich bin keine Signatur.

Offline Amok-Alex

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 384
Antw:Verstellbares Nockenwellenrad
« Antwort #26 am: Freitag 28 November 2014, 21:15:22 »
Hi,

aus höchst kompetenter Quelle weiß ich, daß ich am besten meine NM Wellen nehme und die Einlaßwelle auf 6° spät verstelle. Auslaß wird auf original eingestellt mit dem verstellbaren Riemenrad. Das muß ich einstellen, da ich durch ne dicke Kopfdichtung nen halben Zahn etwa daneben liege.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]