Autor Thema: Leistungsverlust (AAN) !  (Gelesen 3516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Niklas_20vt

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
    • Audi s6 20V Turbo
Leistungsverlust (AAN) !
« am: Freitag 20 März 2015, 23:04:32 »
Hey Leute ich hab ein Problem mit meinen S6 c4 20V Turbo (AAN) bj95 6 gang schalter... Gechipt vom abt auf ca 280ps/420nm

Ich fahre mein Auto selbstverständlich immer warm und kalt ! So nun habe ich das problem das wenn er den ladedruck im overboost 2,3 bar (Laut anzeige) länger als ca10 sek halten soll bricht der ladedruck schlagartig zusammen und das dann jedesmal wieder sobalt er über1,5 bar(Laut anzeige)kommt !

Die Symptome hatte er vor nem halben jahr schonmal aber da wars eine einmalige sache ! Nun hat er es jedesmal wenn ich vollgas geben will :(

Was kann das sein ? turbo und wastegate i.o habe die erst geprüft ! Fehlerspeicher und druckprüfung habe ich noch nicht ausgelesen bzw gemacht !

HILFE LEUTE !!! UND DANKE IM VORAUS !

edit by Admin "Titel verbessert"
« Letzte Änderung: Samstag 21 März 2015, 10:46:17 von Andi T. »
20v Turbo - Bester Motor den Audi jemals gebaut hat ♥

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1653
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Antw:Leistungsverlust (AAN) !
« Antwort #1 am: Samstag 21 März 2015, 10:49:19 »
Servus und Willkommen im Forum :daumenhoch:

das wichtigste bei Fehlern ist immer den Inhalt des Fehlerspeichers und den Zustand der Druck.- und Unterdruckschläuche zu kennen.
Demnach erst die Prüfungen durchführen.
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.