10V und 20V Turbo Motoren > Motor

Welche Sensoren sind sinnvoll bei Fp Steuergerät zu verbauen S2 ABY

(1/9) > >>

läng:
Servus

Welche Sensoren würdet ihr zusätzlich verbauen um ein Fp Steuergerät gut und sicher betreiben zu können.
Ladelufttemperatur und Abgastemperatur ist schon vorhanden und wird dementsprechend adaptiert. Die Überlegung
ist noch Öl und Benzindruck an das Steuergerät zu verknüpfen. Sinnvol, oder erst ab einer gewissen Leistung?
Ich werde bei meinem Setup bleiben und zuerst alles so lassen was verbaut ist und erst später einen grösserem Lader
verbauen. Habe jetzt gute 430 Pferde mit 580NM denke das sich da nicht grossartig was ändern wird aber vorerst reichts.
Mich nervt das ständige absterben an der Kreuzung und die anderen kleinigkeiten die die Motronic eben bei umgebauten Motoren einfach hat. Wo könnte man sonst noch einen Ölgeber verbauen ohne and der Orginalen stelle ein T Stück verbauen zu
müssen ?

läng

matzerm1:
Was ist ein FP Steuergerät

Gruß

Sparxx:
frei programmierbar

und nöö, bei den kleinen Umbauten hat die Motronic keine Probleme mit irgendwas.
Das muss nur richtig programmiert werden.

Meine Ausführungen zu kopierten Datenständen sind ja bekannt, denke ich.

läng:
Servus

Ich habe meinen S2 zum programmieren zu PKM gebracht vor 5 Jahren und ich glaube das er es recht gut macht aber trotzdem
blieben immer noch die Warmstartprobleme das exteme anfetten im Kaltstart die Standgasgeschichten beim runterschalten
usw. Auch der LMM wurde schon 2 mal getauscht wegen massiven aussetzern. Bin mir sicher das er nur einen Standart aus seinen
Datenständen raufgespielt hat. Es gibt sicher welche die ein perfekt funktonierendes Fahrzeug mit Motronic fahren. Ich persöhnlich
kenne keinen leider. Egal das ist ja auch nicht die Frage denn ich wollte immer schon ein Fp Steuergerät weil ich damit einfach flexibler unterwegs bin als mit Motronic. Habe villeicht auch nur die falschen Tuner in meiner Gegend bezüglich Motronic.

läng

Sparxx:
ach weißt Du, wenn ich sehe, wie viele Autos zum Daniel kommen, wo wir/man erstmals stundenlang Fehler suchen und beseitigen müssen, der Kunde dachte, dass macht der Daniel gleich mal so fertig das Programm, dann erkennt man schnell, dass eine Abstimmung Zeit und Geld kostet.
Nichts ist fataler, als eine Abstimmung auf ein fehlerbehaftetes Auto.

Und da ist es völlig egal, ob wir über ne Vems, Motronic, AEM oder was es denn da noch so alles verbaut wurde reden.


LL zu fett, Kaltstart Mist, es spricht für ein nicht passendes Programm zu den ESV/
Motor.
Und Kaltstart anzupassen sowie andere Sachen in der Motronic anzupassen ist jetzt nun wirklich kein Hexenwerk...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln