Moin !
..... wie mache ich so ein drucktest ohne entsprechendes werkzeug?
Und da geht es los ...
Ich selber bin auch KEIN Mechaniker !!!
Habe jedoch 1983 angefangen an Golf1 GTI zu schrauben ! Dann über die 1,6 zu den 1,8 Liter Motoren , dann die 1,8 Liter 16V , dann Audi 10V 5Zylinder und seit 1992 auch die 20V ! Turbo's ( 10 und 20V ) seit 1997 ...
Ich hab seit ich die Turbo's habe einiges an gebogenen und selbst gebasteltem Werkzeug angesammelt !
Was Du auf jeden Fall mindestens benötigst ist der Gegenhalter für den Schwingungsdämpfer ...
Und die nur zu fühlende Mutter am Turbo hin zum Hosenrohr hatte ab Werk 15mm Schlüsselweite
( zumindest war es an meinem 3b2 so )
Das Zahnriemenrädchen zwischen der Kurbelwelle und dem Schwingungsdämpfer ist einer der Knackpunkte des Motors ! Ich empfehle dort peinlichst genau nach Leitfaden zu arbeiten und das Dahlbäck-Rad zu verbauen !
Vorab hier noch ein letztes Mal folgender Hinweis :
Ich helfe echt gerne jedoch sind ALLE meine Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !