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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: audi_20v am Sonntag 27 Juni 2010, 22:31:06
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Hallo habe seit ein paar Tagen Zündaussetzer bei meinem AAN (umgabaut in einen Competition). Es kommt meist dann wenn der Motor Betriebstemperartur hat. Er fängt dann im oberen Drehzahlberiech an zu ruckeln oder wenn er Durchziehen muss d.h. bei 2000U/min voll aufs Gas das er denn vollen LD aufbaut und dann wieder Ruckeln!
Vor zwei Wochen hatte er es auch mal aber dann wars wieder gut! Und jetzt ist es fast ständig!
Können das die Zündspulen sein? Kerzen sind vielleicht 6 Monate alt!
Gruß Chris
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Servus,
ich denke das es entweder die Zündspulen oder die Kerzenstecker sind! Auch mal die Verkabelung zu den Spulen begutachten!
Ist was im Fehlerspeicher?
Welcher Zylinder ist es denn?
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Welcher Zylinder es jetzt genau ist weiß ich nicht denn das Problem kommt erst wenn er btriebswarm ist und unter last!
Wie könnte ich es denn Prüfen?
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Mmhhh... unter Last wird es schwierig die Einspritzventile abzustecken! :zwinker:
Ich denke da hilft nur ein Demontieren und evtl gleich die Kerzenstecker mit wechseln!
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Hi,
klingt fast so, als ob dein Problem von der Kerze kommt.
Messe mal den Elektrodenabstand, der muss 0,6mm sein, ist er zu groß, kommts bei Vollast zu deinen Problemen.
MfG, gh
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Ich habe heute gemessen habe an Zylinder 1-4-> 0,7mm an zylinder 5 waren es 0,65mm! Was komisch war ist das am 5. Zylinder die Kerze eher bischen weißlich war aber nicht stark und 1-4 waren eher schwärzer aber nicht verußt!
Kann das die Uhrsache sein? Sind Bosch Kerzen vom Zubehör mit blauer schrift die genaue Bezeichnung weiß ich leider gerade nicht!
Gruß Chris
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Hi,
solltest Du auf jeden Fall mal wechseln bevor du weitersuchst.
Originalkerze ist: Bosch F5DPOR
MfG, Gh
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Was haltet ihr von diesen Kerzen?
http://enzmann-motorsport.de/shop/1-motor--getriebe--antrieb/57-motorelektrik--zuendung/61-zuendkerzen/226-zuendkerze-bosch-f2cs-audi-s2-rs2-s6.html
Die sind vom Ronny. Oder doch lieber die Orginalen?
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Ach P.S. Die F5DPOR habe ich im Moment verbaut!
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Wenn dann die originalen!
Sind zwar etwas teurer, aber dafür musst du sie nicht bei jedem Ölwechsel tauschen!
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Und welche Bezwichnung sollen die Orginalen haben?
Gruß Chris
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Moin !
Originalkerze ist: Bosch F5DPOR
Es gibt auch eine F4CS ! Evtl probiere ich die demnächst mal aus ... Kostet hier knapp 10,00 Euro/Stück ! Ist aber keine Platin !!!
Oder eine NGK PFR8Q ( wenn es die gibt !? ) Die wäre Platin ...
Sind beide eine Stufe kälter als Serie ...
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Hi,
Die F2CS Kerze hat den geringsten bei Bosch erhältlichen Wärmewert (2), das kann bei Dir nach hinten losgehen weil sie bei deiner Leistung zu "Kalt" ist und es Verrußungen geben kann, F4CS ist besser aber auch nicht nötig.
Die NGK PFR8Q Kerze hat genau den gleichen Wärmewert wie die Bosch F5DPOR.
Dazu muss gesagt werden:
Wärmewert bei Bosch und Beru: 2=Kalt -> 12=Warm
Wärmewert bei NGK und Denso: 12=Kalt -> 2=Warm
PS @Martin: der Shop ist doch was für die Linkliste, *räusper* genau wie die anderen Links die Du mal nachschauen und einstellen wolltest :zwinker:
MfG, Gh
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Moin !
PS @Martin: der Shop ist doch was für die Linkliste, *räusper* genau wie die anderen Links die Du mal nachschauen und einstellen wolltest :zwinker:
DEN Shop findet man quasi schon in der Link-Liste ;D
Die anderen Links sind nicht verschütt , mach ich sobald ich die Zeit finde ! :->>
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Hallo mess mal den benzindruck bei vollast.Wenn der absackt dann ist es die pumpe hab ich schon mal gehabt. :)
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Hallo mess mal den benzindruck bei vollast.Wenn der absackt dann ist es die pumpe hab ich schon mal gehabt. :)
Super Fehler gefunden! Danke Dano für deinen Tipp dank deiner Hilfe wurde der Fehler gefunden!
Der Benzindruck fiel teilweise komplett ab! Heute Pumpe getauscht und geht wieder!
Gruß Chris