Hey ho,
bin schon das ganze Jahr drüber meinen S2 3b auf die komplette RS2 technik umzubauen. Als ich dann meine Motorrevision (Kopfdichtung, Ventile einschleifen, Kopf planen, Vintilschaftdichtungen neu und neue Hydros) gemacht hab, hab ich auch gleich ein neues N75 und nen RS2 lader (neu) verbaut.
Jetzt fings an. Bei hohen drehzahlen und volllast starkes ruckeln. Fühlt sich so an als ob ich vom gas geh und dann gleich wieder voll durchdrück. Ab und zu nur ein ruck und das andere mal dann wieder mehrmals hintereinander in einem Gang.
Hab dann erstmal den ladedruck der durch den neuen lader auf 1,7 bar raufging auf 1,5 runter gedreht. Ladedruck geht laut Anzeige ohne ruckeln sauber auf 1,5 bar hoch und fällt dann auf 1,3 bar (momentan is ein chip für 270PS drinn).
Gut, also hab ich mal rumprobiert und wild ausgetauscht. Zuerst mal die uralten Zündkabel durch neue ersetzt. Keine besserung. Dann neue Zündkerzen rein (hab ich bei der Revision voll vergessen). Auch keine besserung. Verteilerkappe und Finger kamen als nächstes. Oh wie das alles nervt, wenns nicht so funktioniert wies soll.
Dann kam ich auf die super idee es könnte ja auch am sprit liegen. Gut schnell mal ne RS2 Pumpe verbaut. Gleiches schlechtes bild. Naja der Sprit muss ja auch durch die Düsen durch, also RS2 Düsen verbaut. Ratet mal...
Ja, gleichbleibend schlecht.
Alles nicht soo schlimm. Wollt ja sowieso das meiste tauschen oder ersetzen. Nur mein Problem ist leider immer noch nicht verschwunden.
Und bevor ich jetzt weiter wild mit neuen teilen um mich werfe wollt ich mal fragen ob ihr vielleicht noch was wisst?
Kanns ganz einfach daran liegen das das ganze einfach noch nicht aufeinander abgestimmt ist?
Das einzige an teilen was mir noch einfällt wär die zündspule und das das steuergerät vielleicht den geist aufgibt.
Hoffe ihr habt rat.
Mfg Tom