Autor Thema: Zündkerze Bosch BOSCH 0241245641 - Was als Ersatz nehmen ?  (Gelesen 224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr.Floppy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 51
Zündkerze Bosch BOSCH 0241245641 - Was als Ersatz nehmen ?
« am: Mittwoch 8 Mai 2019, 00:01:30 »
Moin,

Die Serienzündkerze für den zwannzichventiler wird von Bosch nicht mehr hergestellt - Auslaufartikel seit 2018 schon.
Was jetzt noch verkauft wird, kommt aus Lagern kreuz und quer, wenns überhaupt kommt.

Wie schauts denn aus, was kann man da als Alternative verwenden ?  ???

Danke ;)

Offline GOTTLIKE

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 136
    • S6 Avant 20VT
    • VW Passat 3B
Antw:Zündkerze Bosch BOSCH 0241245641 - Was als Ersatz nehmen ?
« Antwort #1 am: Freitag 10 Mai 2019, 22:02:41 »
NGK PFR7Q kannst du nehmen, vielleicht vorher noch etwas den Elektrodenabstand drücken.
Obwohl ich mir irgendwie eingebildet habe das der Motor mit den Bosch Kerzen etwas ruhiger lief, auch unter Last.
Gruß Mario