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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: S2ERN am Mittwoch 2 Juni 2010, 08:07:16
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Hallo,
fahr meinen S2 3b demnächst zum chiptuner. Werd dann so aller wahrscheinlichkeit um die 330 PS haben (alles komplett auf RS2-technik umgebaut). Nun möcht ich aber gern davor noch die Zündkerzen tauschen. Welche würdet ihr mir da empfehlen???
Mfg Tom
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Hi,
Günstige Variante: Bosch WR5D+ mit angepasstem Elektrodenabstand
Mittelpreisige Variante: Bosch F3CS Silver Motorsport, die können bis über 700 Ps gefahren werden, ist bei Dir nicht nötig
Teuerste Variante: Bosch F5DP0R Platinkerze, die ist ja auch normal im 20V-T verbaut, auch im RS2
Mit allen Kerzen sind keine Probleme zu erwarten, bei den oberen sollte der Elektrodenabstand auf 0,5-0,6mm angepasst werden.
MfG, Gh
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da klinke ich mich mit ein ...hmm bosch sagst du .....hab hier die NGK PFR 8B liegen kann jemand zu diesen kerzen ein statement abliefern ? :zwinker:
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Moin !
Günstige Variante: Bosch WR5D+ mit angepasstem Elektrodenabstand
Sorry , aber was sind denn das für welche ?
Haben die auch den kleineren 6-Kant und passen in den 20V-Kopf ???
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kennt jemand die EGP rennkerzen von ngk ? :)
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Haben die auch den kleineren 6-Kant und passen in den 20V-Kopf ???
Das "W" steht meines wissens für den grpßen 6-Kant.....
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Stimmt, bin irgendwie beim 10V gewesen, die WR5D+ passen also nicht beim 20V
MfG, Gh
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Hai !
@ Doc und Ghodt : DANKE , Mist ...
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Hi,
Mittelpreisige Variante: Bosch F3CS Silver Motorsport, die können bis über 700 Ps gefahren werden, ist bei Dir nicht nötig
Teuerste Variante: Bosch F5DP0R Platinkerze, die ist ja auch normal im 20V-T verbaut, auch im RS2
MfG, Gh
Macht die F3CS bzw. die F4CS bei einem standardkonfigurierten "ABY" auch Sinn, oder ist da dann der Wärmewert der Kerzen zu gering? Preislich sind die Silberlinge ja doch ein wenig interessanter. Auch hab ich jetzt mehrfach gelesen, dass, wenn sich so eine Platinelektrode verabschiedet, das dem Motor wesentlich mehr Schaden zufügt, als die Silberelektrode der FxCS...
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Ahoi !
Also ich würde in einem serien oder gechiptem ABY wenn dann nur die F4CS fahren was geht wenn Du nicht der Kurzstreckenfahrer bist !
Der Preis relativiert sich jedoch wieder ! Die F5DPOR hält 60000 Km die F4CS 5-7000 Km ( Wenn Du so richtig Glück hast womöglich auch 10TKm) !! Du brauchst also min 6 Satz F4CS ( mit Pech gar 12 Satz ) wofür Du einen Satz Serienkerzen brauchst ...
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Okay, besten Dank, das ändert natürlich die Sichtweise wieder grundlegend... :zwinker:
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