Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: Chefk0ch am Donnerstag 9 Dezember 2021, 15:04:41

Titel: Zylinderkopf bearbeitet?
Beitrag von: Chefk0ch am Donnerstag 9 Dezember 2021, 15:04:41
Hi

Mein AAN Zylinderkopf scheint mal bearbeitet worden zu sein, siehe Fotos, oder kamen die Zylinderköpfe original so?
Die bearbeiteten Einlasskanäle verstehe ich noch, aber im Kopf bei den Stößeln kommt mir das ganze etwas komisch vor.
Ist das eine Bearbeitung (warum?) oder ist hier etwas kaputt gegangen (wie?) ?

Danke für Tipps
Titel: Antw:Zylinderkopf bearbeitet?
Beitrag von: Chefk0ch am Donnerstag 9 Dezember 2021, 15:06:58
Einlasskanäle
Titel: Antw:Zylinderkopf bearbeitet?
Beitrag von: Chefk0ch am Donnerstag 9 Dezember 2021, 15:07:32
Am Stössel
Titel: Antw:Zylinderkopf bearbeitet?
Beitrag von: Kapitaen Pluto am Freitag 10 Dezember 2021, 11:46:24
Der Einlasskanal wurde bearbeitet und die Ventilführung auch eingekürzt.

Beim Hydrostößel sieht für mich aber noch original aus. Die Nocke muss sich da ja auch bewegen können.