Autor Thema: ölpumpe für S2 und andere 20VT  (Gelesen 27860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Olli W.

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 349
  • Sprit ist ein durchlaufender Posten
    • Audi 100 online - die Webseite rund um den Audi 100 und 200
Antw:ölpumpe für S2 und andere 20VT
« Antwort #20 am: Donnerstag 12 Dezember 2013, 13:47:30 »
Hallo zusammen,

ja... da ist das Problem... die Aufnahmen für die Spannrolle/Riemenspanner sind anders.

Matzes Idee mit Wegschneiden wäre eine Möglichkeit, die zumindest praktikabel ist, da zumindest die Bohrungen und das Lochbild bei beiden gleich sind.
Da kann ich natürlich keine Hand für ins Feuer legen, aber es sieht zumindest machbar aus.

Die TOPRAN Pumpe kommt wohl erst wieder im Jan., so sagten die mir neulich noch. Bis dahin kann ich leider nur die teurere Febi Pumpe anbieten.

Die "richtige" ABY/AAN/AAR Pumpe gibt es sonst nur bei Audi für rund 450,- Euronen - das ist leider korrekt.

Gruss,
Olli

Offline Polanski

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
    • Audi Avant S2
    • Audi 100 CS TQ
Antw:ölpumpe für S2 und andere 20VT
« Antwort #21 am: Donnerstag 12 Dezember 2013, 14:08:22 »
Ok, wenn der einzige unterschied die Aufnahme für den Riemenspanner ist,dann frag ich mal bei meinem Instandsetzer nach ob er die Febi Pumpe (32301) entsprechend bearbeiten kann (und will).
Ich werde Euch dann auf dem Laufenden halten.
Wäre das die richtige Pumpe?:

http://www.ebay.de/itm/261334569342?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Danke.

Gruß

Thomas
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" (Walter Röhrl)