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Allgemeines => Off Topic => Thema gestartet von: ATQ 970 am Freitag 30 November 2012, 19:22:44
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hallo, ich habe einen akg motor der auf schaltgetriebe in ein typ 85 umgebaut werden soll, ich habe jetzt das problem mit dem drehzahlgeber, hat einer von euch dazu eventuell ein paar erfahrungen wie man das lösen könnte
mfg majo
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Servus,
Du könntest das Schwungrad vom AHC nehmen, da ist auch die 60-2 Teilung 'drauf. Passt pnp aber nur mit 01A/E Getrieben.
Das Schalter-Schwungrad vom PT/ABH passt zwar pnp zum 016er Getriebe, ist aber keine 60-2 Teilung drauf. Es gibt einen ABZ mit 016er im Lotus, der hat die 60-2 vorn auf die Riemenscheibe gebaut, das wäre auch eine Möglichkeit.
MfG
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vorne auf der riemenscheibe finde ich sehr interessant, und durchaus recht einfach machbar. ich bin mir nur nicht ganz im klaren an welcher position die aussparung zum geber stehen muss...
mfg majo
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das hier war meine erste Version noch ohne Servopumpe im 89Q:
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die genaue Position mit der original Motronic auf der Getriebeseite habe ich allerdings nie 'rausgemessen, da ein frei programmierbares Steuergerät von Anfang an geplant war, und so fast jede Position möglich ist. Die zweite und endgültige Version mit Servopumpe habe ich dann mit dem 60-2 AHC Schwungrad gemacht.
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Teile der ersten Version sind noch vorhanden....falls Du Interesse hast,
MfG
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Schöne sache. Gib mal ein paar mehr Infos über das Auto wo er rein soll und was sonst noch geplant ist.
MFG
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das ganze kommt in ein renner für autocross wo momentan schon ein 3,6 drin ist, der aber zu lahm ist.Die wegfahrsperre soll entfernt werden und umcodieren auf schalter.
mfg
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Wie wurde der Umbau denn vollendet?
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Hallo,
Mir ist es auch interessant wie die Umbau vollendet war. Kannst du vielleicht Fotos hochladen?
MfG
Tim
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Hi, ich habe von einem sehr netten Mitglied das oben gezeigte geberrad und Halter bekommen, und damit funktionierte es. Mfg Majo
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Was mich interessieren würde, welcher DZM kommt mit dem Signal von V8 zurecht.
Und wer hat dir das (ABZ ??) Steuergerät umcodiert auf Schalter?
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Der vom V6 sollte das können, hatte mal im C4 mit ACK auch ein komplettes KI vom S6 V8 und das hat alles einwandfrei funktioniert, sollte also umgekehrt auch klappen.(roter Bereich ist identisch,da zumindest gewesen).
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Das ist jetzt halt die Frage, ob es auch umgekehrt funktioniert. Also V6 DZM mit V8 Motor
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Es kann umgekehrt sein, also V6 DZM mit V8 Motor, mein Freunde habe schon versucht. 8)
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Um das ganze mal abzuschließen. Beim B4 funktioniert der V6 DZM nicht mit dem V8. Er zeigt zu wenig Drehzahl an. Der vom 4 Zylinder passt.