Moin,
schönen Dank für eure Meinungen
Ich hatte mir auch schon gedacht das es arg lang sein könnte. Bei meinem 10v Turbo Projekt orientiere ich mich stark an Benes Bericht. Seine erste Eigenbaukrümmer Abstimmung hat mir schon sehr gefallen.
Bei der Leistung müsste der Motor das Getriebe wohl ziehen können, aber wenn der Anlauf dann so lang wird, ist der Überraschungseffekt glaub ich dahin
Beim NG wird es dann wohl ein normales Benziner 01E.
Dann werde ich aus dem Schlachtwagen wohl bloß Getriebehalter und Schaltgestänge übernehmen. Aus anderen Umbauberichten hab ich gelesen das das C4 Gestänge am besten in den Typ 44 passt. Noch besser wäre bloß V8, aber da sind 6 Gang Gestänge eher selten zu finden
Sind die Antriebswellen vorne wohl unterschiedlich zwischen 01E Diesel und Benziner? Gibt's unterschiedliche Flansche?
Sonst könnte ich die ja auch übernehmen.
Gruß Malte