" /> Audi C4 EDS deaktivieren - Off Topic - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Audi C4 EDS deaktivieren  (Gelesen 23989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragongreeen

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 249
    • Audi 100 C4 S4 AAN '94
    • Audi A6 C4 TDI Quattro
    • Yamaha FZ1-N '10
Audi C4 EDS deaktivieren
« am: Samstag 27 Dezember 2014, 14:56:39 »
Hallo Gemeinde,
nachdem wir nun die ersten paar Male Schnee hatten und ich mit meinem A6 unterwegs war ist mir aufgefallen, dass dieser im Gegensatz zu meinem S4 sehr schwer auf Schnee zu kontrollieren ist, wenn man etwas zügiger fährt.
Das EDS greift sehr schnell und hart ein, weshalb er in der Kurve unvorhergesehen stark untersteuert.
Reifen sind fast neue Ultra Grip 7+, welche auch auf dem S4 waren.

Gibt es die Möglichkeit dieses zu deaktivieren ohne gleichzeitig das ABS zu deaktivieren?
Das Ganze würde ich gern über einen ASR Schalter steuern, wie er bei den Fronttrieblern verbaut war.

Danke schonmal.
Gruß Jens.

Offline racer2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • Österreich-Kärnten-Wörthersee
Antw:Audi C4 EDS deaktivieren
« Antwort #1 am: Sonntag 28 Dezember 2014, 20:48:58 »
Hi,
soweit ich weiss, ist unter der Rückbank ja ein (abschalt)Relais fürs EDS verbaut. . . da lässt sich sicher was machen ;-)

MfG
Audi s6 c4 Limo--------20vT mit H-Schaft Pleuel, Tfsi Zündspulen, 7a Schwung,Getriebe vom S6+,hinten Torsen vom V8,Bilstein B8 und Eibach -30mm.. . . Leder Recaro Schwarz-Elektrische verstellbar mit Memory-vorne und hinten SHZ,Tempomat,Rollos rund-um. . . .u.s.w^^

Audi 80 quattro Typ853 Vorfacer,mit 2,0 JS in tornadorot ;-)

Offline Dragongreeen

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 249
    • Audi 100 C4 S4 AAN '94
    • Audi A6 C4 TDI Quattro
    • Yamaha FZ1-N '10
Antw:Audi C4 EDS deaktivieren
« Antwort #2 am: Sonntag 28 Dezember 2014, 21:33:49 »
Das ist interessant laut Stromlaufplan konnte ich sowas nicht finden.
Weißt Du in welchen Situationen dieses schaltet?

Offline racer2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • Österreich-Kärnten-Wörthersee
Antw:Audi C4 EDS deaktivieren
« Antwort #3 am: Sonntag 28 Dezember 2014, 23:17:49 »
hi,
soweit ich weiss,wird es ja ab 40km/h deaktiviert. . . . hab leider keinen Schaltplan zur Hand. . . .

MfG
Audi s6 c4 Limo--------20vT mit H-Schaft Pleuel, Tfsi Zündspulen, 7a Schwung,Getriebe vom S6+,hinten Torsen vom V8,Bilstein B8 und Eibach -30mm.. . . Leder Recaro Schwarz-Elektrische verstellbar mit Memory-vorne und hinten SHZ,Tempomat,Rollos rund-um. . . .u.s.w^^

Audi 80 quattro Typ853 Vorfacer,mit 2,0 JS in tornadorot ;-)