Autor Thema: Zwei Kraftstoffpumpen, wie ist es clever gelöst ?  (Gelesen 12137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Zwei Kraftstoffpumpen, wie ist es clever gelöst ?
« am: Montag 4 Juni 2012, 10:12:13 »
Moin!

Ich hatte gestern eine interessante Unterhaltung nach der mir doch einige Fragen bleiben  ???

Bei mächtig leistungsgesteigerten Fahrzeugen kann ja eine zweite ( oder "größere" ) Kraftstoffpumpe notwendig werden, davon abgesehen hat mal ja durch eine zweite auch eine bessere Betriebssicherheit  ...

NUR: Wie baue ich das clever ? Parallel ist schon klar, Stromversorgung satt dimensioniert auch, aber ist es nicht auch sinnvoll jeder Pumpe einen Kraftstofffilter zu gönnen ( ich habe keine Ahnung was für ein Durchfluss so ein Filter hat ) und die Zusammenführung der beiden von den Pumpen kommenden Leitungen mit einem Y-Stück zu bauen und nicht mit einem T-Stück wo die beiden Pumpen "gegeneinander" pumpen ?

Wie haben das Die richtigen Spezies gebaut ??? Bilder wären auch richtig gut ...

 
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Vmax13

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 362
    • Audi A6 C4 2.5 TDI
    • Audi S6
Re: Zwei Kraftstoffpumpen, wie ist es clever gelöst ?
« Antwort #1 am: Montag 4 Juni 2012, 12:09:25 »
Von ISA Racing wird das so gelöst Klick Mich

Ich würde dann aber noch einen Catchtank zwischen den Pumpen und den Tank machen. Die original Pumpe würde ich dann als Vorförderpumpe weiter nutzen.
Optik bringt keine Leistung