" /> K24 2877 oder K16 2480 für 1,8T - page 2 - Off Topic - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: K24 2877 oder K16 2480 für 1,8T  (Gelesen 40403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline delkim

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:K24 2877 oder K16 2480 für 1,8T
« Antwort #20 am: Mittwoch 22 Mai 2013, 23:10:54 »
Mein 8er TG ist "nur" aus D5 und nicht aus D5s. Hat das irgendwelche Nachteile (max. AGT usw)?

Offline silverliner

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 365
Antw:K24 2877 oder K16 2480 für 1,8T
« Antwort #21 am: Donnerstag 23 Mai 2013, 06:54:52 »
Moin,

nein, der Turbinengehäusewerkstoff GGG-NiSiCr 35 5 2 mit der Abkürzung D5 wurde zur besseren Unterscheidung/Abgrenzung zu anderen Gusslegierungen - bereits Ende der 90er Jahre - in D5S umbenannt. Abgastemperaturen von 950° bis 970°C sind für diesen Werkstoff kein Problem, kurzzeitig auch 980°C.

MfG  :)
VEMSler und Spass dabei!

Offline delkim

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:K24 2877 oder K16 2480 für 1,8T
« Antwort #22 am: Freitag 24 Mai 2013, 11:53:15 »
 :daumenhoch: :thankyou:
Top Erklärung wie immer ;D


Offline delkim

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:K24 2877 oder K16 2480 für 1,8T
« Antwort #23 am: Freitag 7 Juni 2013, 20:04:47 »
Servus,

ich such für mein 8er TG (169076A) eine Zeichnung für den DP-Flansch.
Hat jemand sowas daheim? ;D

Danke

Offline Buster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:K24 2877 oder K16 2480 für 1,8T
« Antwort #24 am: Samstag 8 Juni 2013, 09:38:17 »
Die Zeichnung nicht aber den Flansch :-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

www.turboengineering.de

S2 ABY LIMO => K27.2-XXXXXXX9.12
S6 Avant 20VT 6 Gang => K24-2877XXB6.12

Offline delkim

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:K24 2877 oder K16 2480 für 1,8T
« Antwort #25 am: Sonntag 9 Juni 2013, 12:10:15 »
@Buster
Du hast ne Mail :zwinker:

@Silverliner
 :thankyou: :daumenhoch: