Autor Thema: Dieselproblem mit Audi 80 B4 TDI  (Gelesen 29480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragongreeen

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 249
    • Audi 100 C4 S4 AAN '94
    • Audi A6 C4 TDI Quattro
    • Yamaha FZ1-N '10
Dieselproblem mit Audi 80 B4 TDI
« am: Freitag 7 Juni 2013, 17:35:21 »
Hallo,
da das Forum hier mit Abstand den besten Support gibt könnt Ihr mir vielleicht auch bei einem Problem mit meinem Diesel helfen:

Ich habe bei meinem Audi 80 (B4, BJ 93, 1Z-Motor) den Wärmetauscher gewechselt und dabei natürlich auch das gesamte Armaturenbrett raus geholt. Nachdem alles wieder zusammen war hab ich ihn vorhin angelassen, aber er ist nach etwa 3 Sekunden wieder ausgegangen. Dabei beginnt das Ladedruckregelventil (N75) und die Verteilereinspritzpumpe stark zu klicken/summen.
Von der Ausstattung her hat das Auto so gut wie nichts, also auch keine Wegfahrsperre.

Gibt es irgendwelche versteckten Stecker die so etwas bewirken können? Was schaltet um ein paar Sekunden nach Motorstart verzögert ein, was hier evtl den Fehler erzeugen könnte?
Hat jemand einen Stromlaufplan vom 1Z TDI im Audi B4 zur Hand?

Vielen Dank

Gruß Jens

Offline Dragongreeen

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 249
    • Audi 100 C4 S4 AAN '94
    • Audi A6 C4 TDI Quattro
    • Yamaha FZ1-N '10
Antw:Dieselproblem mit Audi 80 B4 TDI
« Antwort #1 am: Samstag 8 Juni 2013, 14:47:49 »
Hat sich erledigt. Der Stecker vom Motorsteuergerät hat Kühlmittel abbekommen und daher einen Kurzen erzeugt.

Thread kann geschlossen werden.