" /> Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein. - page 6 - Off Topic - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.  (Gelesen 72500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Big Ben

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
    • www.vagcustoms.com
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #100 am: Dienstag 8 Juni 2010, 20:18:37 »
Moin moin...

Sooo, dann stelle ich mich auch mal vor  :

Seit dem 11.05.88 höre ich auf dem Namen Benjamin, bin gelernte examinierte Fachpflegekraft für Alten-und Krankenpflege, bin ein großer Audi-Fan und fotografiere für mein Leben gern. Ich besitze schon seit meinem 16. Lebensjahr nur Audi's, darunter war eine Audi 80 B4 2.0(ABT) mit 90PS Limo, mit welchen ich leider bei Glatteis seitlich gegen ein Baum rutschte, dann besorgte ich auf die Schnelle einen Audi 80 B4 2.0E(ABK) mit 115PS, ebenfals eine Limo....jeweils beide Auto's wurden idividuell und nach meinen Geschmack/Kenntnisse umgebaut, verbessert und gewartet.

Die ABK Limo fuhr ich jedoch nur ein Jahr und wurde wieder verkauft und hier komme ich zu meinem aktuellen (Traum)Wagen. Hierbei handelt es sich um einen Audi 100 Typ 44 mit einem 2.2L Fünfzylinder Turbo(Fronti, Limo)......es war wirklich Zufall das ich auf dieses Fahrzeug gestoßen bin, denn der Vater eines Arbeitskollegen meines Bruder's wollte diesen verkaufen, da er die Räumlichkeiten benötigte wo er drin stand.

Mein Bruder weiß ja das ich eine riesen Audimacke habe, also erzählte er mir die Geschichte und stellte einen Kontakt her....kurz gesagt: "gesehen, verliebt und gekauft"!!! 

Ich kaufte das Auto mit "Motorschaden" und diversen Mängeln(dafür für sehr sehr wenig Geld)....reparierte ihn und seit letzten Dezember(gekauft im September) ist er mein Alltagswagen welcher mir jeden Tag auf's neue ein Lächeln ins Gesicht zaubert...nunja, manchmal vespüre ich auch puren Hass, weil mal wieder etwas nicht funktioniert oder weil ich bei sehr oft die Tankstelle besuchen muss. 

Hier ein paar Bilder meines Typ 44 und auch von mir:



Und hier mit neuen Felgen:







Mit freundlichen Grüßen, Benjamin.
Gruß Ben.

-Audi 100 Typ 44 2.2 Turbo MC2

www.vagcustoms.com

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #101 am: Dienstag 8 Juni 2010, 20:29:47 »
MOIN MOIN !

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier !

Sieht echt wie aus dem Ei gepellt aus Dein Typ44 !!!

Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Temposünder

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #102 am: Freitag 11 Juni 2010, 12:46:41 »
Grüßen an alle zusammen,
hab mich auf Empfehlung auch ganz frisch hier angemeldet. Bin noch etwas unsicher, alles ganz neu hier  :) Aber es gefällt mir sehr gut.

Wen es interessiert, zu meiner Person:
Ich heiße Markus und bin 28 Jahre alt, ich komme aus dem Raum Ulm-Schwaben  :)
Von Beruf bin ich Landmaschinenmechaniker.
Meine ganze Freizeit dreht sich um Auto´s, es gibt Menschen die sagen ich hab was an der Schüssel- damit kann ich leben  :P

Allzeit gute Fahrt an alle,
Grüßen Markus

Offline Ghost 10V-T

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 326
  • MC3 Fahrer
    • Audi-Mania
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #103 am: Freitag 11 Juni 2010, 14:53:52 »
Hallo Markus und herzlich willkommen im Forum!

Einen an der Schüssel haben wir alle, aber es ist Hobby und gut so.

Dieses Forum hat den Vorteil, das hier viele Leute unterwegs sind, die einiges an Wissen über unsere Turbos haben, wilde Umbauten hinter sich haben, so gut wie jede Schraube das Autos in der Hand hatten und alle möglichen Fehler gelöst haben und somit in Kompetenz kaum zu schlagen sind  ;D ;D

Ich bin z.B. auch die Anlaufstelle für Stromlaufpläne und Reparaturleitfäden

MfG, Gh
:arrow: REP und SLP Sammlung, wer welche braucht oder hat bitte melden FTP
:arrow: Verkaufe 10V Turbo Einspritzleiste für Motronic Umbau und Ladeluftkühler zum 10V Umbau im Audi 80/90

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1653
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #104 am: Freitag 11 Juni 2010, 22:31:11 »
...so gut wie jede Schraube das Autos in der Hand hatten...


Oder auch 3x  :rolleyes: siehe http://auditurboforum.de/index.php?topic=451.0

Nichtsdestotrotz willkommen im Forum! :zwinker:
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1653
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #105 am: Freitag 11 Februar 2011, 18:43:59 »
Es wurde ein extra Board für Vorstellungen erstellt!
Bitte dieses Nutzen!

Danke!
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.