Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum
Allgemeines => Off Topic => Thema gestartet von: Martin W. am Montag 4 Juni 2012, 10:12:13
-
Moin!
Ich hatte gestern eine interessante Unterhaltung nach der mir doch einige Fragen bleiben ???
Bei mächtig leistungsgesteigerten Fahrzeugen kann ja eine zweite ( oder "größere" ) Kraftstoffpumpe notwendig werden, davon abgesehen hat mal ja durch eine zweite auch eine bessere Betriebssicherheit ...
NUR: Wie baue ich das clever ? Parallel ist schon klar, Stromversorgung satt dimensioniert auch, aber ist es nicht auch sinnvoll jeder Pumpe einen Kraftstofffilter zu gönnen ( ich habe keine Ahnung was für ein Durchfluss so ein Filter hat ) und die Zusammenführung der beiden von den Pumpen kommenden Leitungen mit einem Y-Stück zu bauen und nicht mit einem T-Stück wo die beiden Pumpen "gegeneinander" pumpen ?
Wie haben das Die richtigen Spezies gebaut ??? Bilder wären auch richtig gut ...
-
Von ISA Racing wird das so gelöst Klick Mich (http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c661_Alu-Brueckenverbindungen.html)
Ich würde dann aber noch einen Catchtank zwischen den Pumpen und den Tank machen. Die original Pumpe würde ich dann als Vorförderpumpe weiter nutzen.