Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Chiptuning und Elektrik / Antw:Passende Zündspule für den 3B Serien 20v
« Letzter Beitrag von Mr.Floppy am Donnerstag 11 Juli 2019, 12:54:45 »
Moin,

Kleines Update.
Die 30 Jahre junge "Zündspulen/Endstufenkombi" hat gestern von jetzt auf gleich den Dienst quittiert.
Habe aktuell die Einheit vom S6 eingebaut, die Teilenummer, die ich oben mal erwähnt habe, Audi hatte das Teil wieder in den Katalog aufgenommen.
Läuft damit bisher ohne Probleme, von der Einbauposition passt es auch, auch wenn der Anschluss der Endstufe nun nach oben zeigt und der Motorkabelbaum etwas weiter oben fixiert werden sollte, bevor zuviel "Knick" auf dem eigentlichen Entstufenstecker ankommt.

Wenn es denn nur die Endstufe ist, dann tausche ich die mal aus, mal sehen ob das was bringt, oder ob in der Tat die Spule durch ist.

Grüße !

2
Ansaugtrakt / Antw:RS2 Ladeluftkühler an Aby Traverse??
« Letzter Beitrag von Doc am Dienstag 9 Juli 2019, 15:29:08 »
Dummerweise passt die Stoßstange um ein paar Millimeter nicht, da sie mit einer der Streben am LLK ansteht.

Das Problem werden doch diverse Leute hier schon gehabt haben

Ist bei mir auch so, hab die Strebe an der Stoßstange etwas bearbeitet.
3
Ansaugtrakt / Antw:RS2 Ladeluftkühler an Aby Traverse??
« Letzter Beitrag von Andi T. am Dienstag 9 Juli 2019, 12:52:03 »
Ich fahre den Evo 1 mit Originaler Traverse.

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Ich habe den Halter selbst gebaut und angepasst um unten etwas nach hinten zu kippen.
Wenig Platz aber es geht.

 
4
Ansaugtrakt / Antw:RS2 Ladeluftkühler an Aby Traverse??
« Letzter Beitrag von D.LiriumKK am Dienstag 9 Juli 2019, 08:17:19 »
Moin Andi,

hab eben mal gemessen. 18 mm Platz.

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Könnte ja vielleicht doch reichen, wenn ich am Halter den Kühler nach hinten drehe.

Oder was meinst Du?

Welchen Wagner fährst Du? Den "normalen" RS2 (wenn ja, mit welcher Traverse) oder den für die kurze Ansaugung (an der Edelstahltraverse)?

Gruß,
Kalle

Edit by Admin img Tag entfernt. Sie werden bei Galeriebildern nicht benötigt.
5
Ansaugtrakt / Antw:RS2 Ladeluftkühler an Aby Traverse??
« Letzter Beitrag von Andi T. am Montag 8 Juli 2019, 22:04:16 »
Servus,

wie viel Platz ist noch bis zum Riemenrad?

Ich hab einen Wagner LLK verbaut und es geht.
6
Ansaugtrakt / Antw:RS2 Ladeluftkühler an Aby Traverse??
« Letzter Beitrag von D.LiriumKK am Montag 8 Juli 2019, 17:18:01 »
So, hab das Ganze nochmal bebildert:


(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

So kann man sich da besser was drunter vorstellen.

Wär klasse, wenn da einer was zu weiß.

Danke,
Kalle

Edit by Admin IMG Tags entfernt.
7
Ansaugtrakt / Antw:RS2 Ladeluftkühler an Aby Traverse??
« Letzter Beitrag von D.LiriumKK am Sonntag 7 Juli 2019, 17:55:30 »
Moin Männer,

Ich klink mich hier mal ein.

Zum Thema „Plug&Play“. An meinem 3B Coupé war seit ich ihn habe eine RS2 Stoßstange dran. Habe in der Zwischenzeit dann mal den RS2 LLK eingebaut und den Halter geschweißt, ähnlich wie auf dem Bild oben.

Jetzt hat mir ein Hase dieses Jahr die Stoßstange zerstört.
Da mir optisch die S2 Stoßstange eh besser gefällt, will ich jetzt diese anbauen.
Dummerweise passt die Stoßstange um ein paar Millimeter nicht, da sie mit einer der Streben am LLK ansteht.

Das Problem werden doch diverse Leute hier schon gehabt haben.
Gibt’s da eine Standardlösung?
Denn LLK nach hinten setzen wär glaub ich doof, da die Riemenscheibe so schon recht dicht dran sitzt.
Die Strebe aus der Stoßstange schneiden wär auch doof, da hier auch die Gitter eingeklickt werden.

Wie habt ihr das gemacht?

Danke schonmal!

Besten Gruß,
Kalle
8
Motor / Antw:Welche Sensoren sind sinnvoll bei Fp Steuergerät zu verbauen S2 ABY
« Letzter Beitrag von Johann2.9 am Montag 24 Juni 2019, 17:31:29 »
Na klar ist die Maxx die richtige Entscheidung... Mach dir da mal nicht ins Hemd!
Das Steuergerät an sich ist bestimmt nicht das Problem wenn etwas nicht hinhaut. Schon eher ist entscheident wie gut du das Auto gebaut hast und was der Abstimmer draufhat.
9
Motor / Antw:Welche Sensoren sind sinnvoll bei Fp Steuergerät zu verbauen S2 ABY
« Letzter Beitrag von läng am Montag 24 Juni 2019, 17:07:12 »
Servus

Wenn das so ist werden wir mit der Zeit gehen müssen. Die Technik geht ja weiter und sollte
auch einfacher werden. Hoffe das das Maxxecu auch die richtige Entscheidung ist.

läng
10
Motor / Antw:Welche Sensoren sind sinnvoll bei Fp Steuergerät zu verbauen S2 ABY
« Letzter Beitrag von Sparxx am Montag 24 Juni 2019, 15:31:31 »
ich habe gerade mit Daniel über die Situation der Motronic Stg. gesprochen und wir haben beschlossen, nur noch in absoluten Notfällen die alte Motronic online abzustimmen.
Es ist eben so, dass die Stg. nun immer häufiger selbst das Problem sind und es viel Arbeit macht, zunächst das Stg. zu checken bzw., wenn Fehler auftreten, das Stg. auszuschließen. Sicherlich gibt es genügend Motronic Stg. im Schrank, aber die Zeit die man da reinsteckt, bekommt man hinten nicht mehr raus.
Somit überwiegt nun der Weg zum neuen freiprogrammierbaren Stg.

Somit hab ich wieder was gelernt, wir werden alle immer älter und die alten Stg. haben keinen Bock mehr zu arbeiten.  ;D 8) :D :D
Seiten: [1] 2 3 ... 10