Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Motor / Antw:Zündkerze Bosch BOSCH 0241245641 - Was als Ersatz nehmen ?
« Letzter Beitrag von GOTTLIKE am Freitag 10 Mai 2019, 22:02:41 »
NGK PFR7Q kannst du nehmen, vielleicht vorher noch etwas den Elektrodenabstand drücken.
Obwohl ich mir irgendwie eingebildet habe das der Motor mit den Bosch Kerzen etwas ruhiger lief, auch unter Last.
2
Motor / Zündkerze Bosch BOSCH 0241245641 - Was als Ersatz nehmen ?
« Letzter Beitrag von Mr.Floppy am Mittwoch 8 Mai 2019, 00:01:30 »
Moin,

Die Serienzündkerze für den zwannzichventiler wird von Bosch nicht mehr hergestellt - Auslaufartikel seit 2018 schon.
Was jetzt noch verkauft wird, kommt aus Lagern kreuz und quer, wenns überhaupt kommt.

Wie schauts denn aus, was kann man da als Alternative verwenden ?  ???

Danke ;)
3
Chiptuning und Elektrik / Antw:Audi S4 TTH420 Umbau
« Letzter Beitrag von Manu F am Freitag 3 Mai 2019, 16:37:32 »
Is gut...  :rolleyes:

4
Chiptuning und Elektrik / Antw:Audi S4 TTH420 Umbau
« Letzter Beitrag von Johann2.9 am Freitag 3 Mai 2019, 10:38:18 »
Warum ihr mit diesen kleinen Düsen überhaupt anfangt und nicht einmal was vernünftiges einbaut ist mir eh ein Rätsel.
5
Chiptuning und Elektrik / Antw:Audi S4 TTH420 Umbau
« Letzter Beitrag von Sparxx am Freitag 3 Mai 2019, 03:04:27 »
der Urschleim ist die Zeit, wo alles mit den 20V und dem Tuning dieser Motore angefangen hat.

Es ist doch irrelevant, bzgl. des verbauten BDR, was wann wer wie gesagt hat, wenn DU es nicht genau weißt.
Da gibt es nun zwei Möglichkeiten:
Du rufst beim Daniel an, ob der das noch genau weiß, steht auf einem anderen Blatt.
Du gehst ans Auto, baust ein Druckmanometer ein und checkst den tatsächlichen Benzindruck, dann weißt Du es 100%ig.

Natürlich ist das alles Dein Ding, denn die Kiste rennt, es sieht alles so aus, dass das alles hervorragend passt, dann ist es letztlich auch egal, welchen BD Du fährst.

Nochmals zu den anderen Sachen, die Du da schreibst bzgl. gesehen, nix MTM BDR usw. Da sieht man nichts an einem "umgebauten" BDR, außer man weiß wie das Ergebnis aussieht. Um sicher zu gehen muss man zwingend den BD messen.
Bei einem orig. ABY MTM mit 264PS ist bis auf das Stg. alles original.


 
6
Chiptuning und Elektrik / Antw:Audi S4 TTH420 Umbau
« Letzter Beitrag von Manu F am Donnerstag 2 Mai 2019, 19:43:03 »
Servus,

das mit dem Benzin-Saugrohrdruck war mir bis dato so nicht bewusst, aber man lernt ja nie aus :-)

was meinst du mit "Urschleim"???  :-\


Ich bin jetzt ehrlich gesagt nur etwas irritiert warum dannn Daniel (der ja auch lt deiner Aussage Ahnung hat) mir diese Düsen empfiehlt und auch in der Leistungsregion immer verwendet. Die Aussagen passen für mich nicht zusammen.

Welche Hardware soll denn bei nem 265PS Programm von MTM geändert werden? (außer der Drucksensor natürlich).
Habe selbst schon 3 original von MTM gechippte 20V Turbo's in den Fingern gehabt. (3B und AAN).
Bei keinem der Fahrzeuge waren andere Düsen oder Druckregler von MTM verbaut worden.


Wie viel gesunde Leistung kann man denn deiner Meinung nach aus nem ABY/AAN rausholen?
Dort sind ja die Düsen wie bereits erwähnt nochmal kleiner als beim 3B


Gruß Manu
7
Chiptuning und Elektrik / Antw:Audi S4 TTH420 Umbau
« Letzter Beitrag von Christian am Donnerstag 2 Mai 2019, 17:40:47 »
Ja die Durchflussmenge wäre die gleiche weil ja im Saugrohr dieser Gegendruck herrscht.
Angenommen man fährt 3bar Benzindruck und 3bar Ladedruck und dabei würde der Benzindruck nicht angepasst , dann käme auch so gut wie nichts aus den Düsen raus.
8
Chiptuning und Elektrik / Antw:Audi S4 TTH420 Umbau
« Letzter Beitrag von Kai aus dem Keller am Donnerstag 2 Mai 2019, 17:25:45 »

Wenn der Ladedruck um 1bar steigt, muss das Einspritzventil GEGEN diesen Druck von 1bar drücken. Das bedeutet, der BD muss immer mit dem Ladedruck steigen. Das übernimmt der druckabhängige BDR.

Moin!
Bin mir nicht sicher ob ich deine Aussage richtig verstehe... Meinst du das dann die Durchflussmenge einer Einspritzdüse bei 3Bar die gleiche wäre als wenn man mit der selben Düse bei 4Bar in das mit 1Bar Überdruck beaufschlagte Saugrohr einspritzt???

Gruß,
Kai
9
Vorstellungen / Antw:Hallo aus dem Berliner Umland...
« Letzter Beitrag von RSS4 am Samstag 27 April 2019, 09:05:03 »
Max würde sagen.... Unfassbar...
10
Vorstellungen / Antw:Hallo aus dem Berliner Umland...
« Letzter Beitrag von Sparxx am Freitag 26 April 2019, 21:28:03 »
 ;D
stimmt, Rennauto, Max, Plastik, Flexbehandlung, fahrerisches Können, 600 PS und dann noch Perlmutt ....
Was soll man dazu sagen..... 8) 8) ;D
Seiten: [1] 2 3 ... 10