Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Umbauten 20V / Antw:Projekt: 5+E
« Letzter Beitrag von Andi T. am Mittwoch 11 September 2019, 16:53:55 »
Servus.

Nach langem hin und her hab ich beschlossen das 5+E Projekt ad acta zu legen.
Wenn mein Coupe wieder zum Leben erweckt werden sollte
dann nur so Original wie es geht.
Da würde ein CMG nicht hinein passen.

Deshalb steht es ab sofort zum Verkauf...
2
Vorstellungen / Antw:Hallo aus dem Mainzer Raum
« Letzter Beitrag von Zerwas am Mittwoch 4 September 2019, 09:07:59 »
Hey,

schön, dass es in Richtung 3K vorran geht!

 :daumenhoch:

Beste Grüße,

Richard
3
Motor / Antw:S2 problem bei Motor aufbau.welche Kurbelwelle ist das
« Letzter Beitrag von sese82 am Sonntag 1 September 2019, 21:36:07 »
Ja der Mitnehmer greift ein, wenn ich die Pumpe fest schraube ist die Kurbelwelle fest.
4
Motor / Antw:S2 problem bei Motor aufbau.welche Kurbelwelle ist das
« Letzter Beitrag von matzerm1 am Sonntag 1 September 2019, 20:47:11 »
Dann hab ich zwei 2,5 Liter turbos...
Also meine sind 034k Wellen und haben 86,4 Hub

Wegen ölpumpe mach mal ein Foto  vom Block.
Die ölpumpenmotnehmer greifen aber schon in die nuten der Pumpe
5
Motor / Antw:S2 problem bei Motor aufbau.welche Kurbelwelle ist das
« Letzter Beitrag von sese82 am Sonntag 1 September 2019, 19:35:54 »
034K Kurbelwelle kann nicht S2 sein die Kurbelwelle hat ja 95,5mm Hub und der S2 Hat ja nur 86,4mm Hub
6
Motor / Antw:S2 problem bei Motor aufbau.welche Kurbelwelle ist das
« Letzter Beitrag von sese82 am Sonntag 1 September 2019, 19:33:09 »
Problem ist wenn ich die Ölpumpe einbau der Motor fest is und sich nur seher schwer drehen läst. Mach ich die Pumpe runter kann ich ihn ohne probleme drehen
7
Motor / Antw:S2 problem bei Motor aufbau.welche Kurbelwelle ist das
« Letzter Beitrag von matzerm1 am Sonntag 1 September 2019, 19:25:39 »
034k sollte aber orginal s2 sein..
Was passt an der ölpumpe nicht?
Kannnnur der Halter für die spannrolle sein den kannst aber wegschneiden
8
Motor / Antw:S2 problem bei Motor aufbau.welche Kurbelwelle ist das
« Letzter Beitrag von plan_b am Sonntag 1 September 2019, 17:30:18 »
Hi,

die 5 Zylinder Dielksekurbelwellen haben 95,5 mm Hub.
Meist aus einen AAT oder AEL Block (2,5 TDI)

Grüße

Dominique
9
Motor / S2 problem bei Motor aufbau.welche Kurbelwelle ist das
« Letzter Beitrag von sese82 am Sonntag 1 September 2019, 15:36:23 »
Servus ,hab einen S2 3b mit Motorschaden.
Der Motor wurde jetzt überholt nun hab ich festgestellt dass der S2 schonmal umgebaut wurde auf 2,4L wann weiß ich nicht
mit original Komponenten sprich Turbo Krümmer Ansaugung Ladeluftkühler.http://auditurboforum.de/Smileys/classic/huh.gif
Problem ist jetzt die Ölpumpe dass die vom S2 nicht passt und ich nicht weiß wass das für eine Kurbelwelle das ist siehe Bild.
Auf der Kurbelwelle steht keine Teilenummer es steht nur (1448B3  GER11 034K) Sie hat einen Hub von 95,5mm.
Wer kann mir darüber was sagen.
Ps habe den S2 damals als gechipt gekauft.



10
Umbauten 10V / Antw:100er Sport 10VT mit Motronic
« Letzter Beitrag von BonniMC3 am Sonntag 18 August 2019, 13:53:10 »
Moin Leute,

ich habe meinen 200er 10V Turbo Quattro auch auf die 3B Motronic umgebaut.
Vor kurzem habe ich versucht das ganze eintragen zu lassen. Der TÜV-Prüfer meinte aber, das ich dafür ein Abgasgutachten bräuchte.
Hat schonmal jemand diesen Umbau eintragen lassen? Braucht man tatsächlich ein Abgasgutachten? Und wo bekommt man eines?

Bonni
Seiten: [1] 2 3 ... 10