" /> Neueste Beiträge

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Umbauten 20V / Hauptlagerschrauben
« Letzter Beitrag von H.K. am Gestern um 23:15:05 »
Hallo zusammen,
Ab welcher Leistung sollte man die 12.9 Hauptlagerschrauben verbauen? Ich baue gerade meinen Motor neu auf. Die Lagergasse ist maßhaltig und wenn ich die stärkeren verbaue müsste ich sie nachreiben lassen.
2
Interieur und Klima / Antw:Vordersitze S2 Recaro?
« Letzter Beitrag von Doc am Gestern um 14:09:41 »
Wenn ich das jetzt aber richtig recherchiert habe dann gab es die Recaros nur in hell, der Stoff nennt sich bei Audi "platin".

Das stimmt nicht, gab das ganze auch in dunkel, die Farbe nennt sich "ANTHRAZIT", der Stoff "JACQUARD SATIN".
Gibt es sogar wieder bei Audi zu kaufen, falls jemand Interesse hat:
https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/p/jacquard-satin-anthrazit-schriftzug-z012840-7?%23=
3
Interieur und Klima / Suche Foto von schwarzen S2 Stoff Recaros
« Letzter Beitrag von Doc am Gestern um 11:13:38 »
Moin,

wie schon aus dem Titel ersichtlich suche ich Fotos/Bilder von schwarzen S2 Stoff Recaros (mit dem quattro Schriftzug).
Danke schon mal!
4
Allgemeines / Antw:Wo Leistungssteigerung eintragen lassen? Raum NRW Hessen RLP
« Letzter Beitrag von Jan_S2 am Freitag 14 Januar 2022, 14:35:04 »
hi
5inline macht sowas, aber nur wenn du deren teile verbaut und bei denen gekauft hast

neso racing hat das auch mal gemacht.
Ansonsten mal bei pk anfragen

3b leistung + chip sollte gehen
oder rs2 step mit ca 330ps

alles andere wird schwierig
5
Allgemeines / Wo Leistungssteigerung eintragen lassen? Raum NRW Hessen RLP
« Letzter Beitrag von Kapitaen Pluto am Donnerstag 13 Januar 2022, 20:29:04 »
Hallo Zusammen,

ich würde gerne demnächst meinen 200 20V ein wenig Leistung steigern, so 400 PS rum.
Kennt ihr Firmen im Raum Nordrhein-Westfalen, Hessen oder Rheinland-Pfalz die etwas abnehmen/ eintragen?
Mit 300PS im Schein wäre ich schon zufrieden.
Ich würde gerne bevor ich damit anfange einen Partner dafür haben, damit ich die Rahmenbedingungen absprechen kann.

Gruß
Andreas
6
Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe / Antw:ABY Getriebebild gleich zu welchem B5 Modellen?
« Letzter Beitrag von Johann2.9 am Mittwoch 12 Januar 2022, 21:06:55 »
Dann haben wir beide einfach eine andere Auffassung von "artgerechter Behandlung".
Wenn so ne Kiste wirklich bewegt wird hälts nicht. Kanns auch garnicht, dafür sind sie einfach nicht ausgelegt. Es macht ja nicht das bisschen Schlupf bei 140 nen Getriebe kaputt :zwinker:
7
Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe / Antw:ABY Getriebebild gleich zu welchem B5 Modellen?
« Letzter Beitrag von Christian am Mittwoch 12 Januar 2022, 18:13:24 »
Fahre mein Originales 6-Gang im 95er Coupe absolut problemlos.
Ausser Ölwechsel bisher nie was gemacht. Und Leistung dürfte deutlich über 500 PS liegen mit GTX 35.
Schlupf im 3. Gang bis 140
8
Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe / Antw:ABY Getriebebild gleich zu welchem B5 Modellen?
« Letzter Beitrag von Johann2.9 am Dienstag 11 Januar 2022, 23:17:39 »
Das einzige was das mMn aushält sind gute geradeverzahnte Dog-Getriebe. Auch hätte man den Vorteil dass diese Getriebe weitaus besser übersetzt sind. Die Dinger sind aber teuer und im Alltag bzw. auf der normalen Straße muss man nen ziemlicher Enthusiast sein um sowas zu fahren.
Auch sind die Dinger wartungsintensiv.
9
Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe / Antw:ABY Getriebebild gleich zu welchem B5 Modellen?
« Letzter Beitrag von phillip8 am Dienstag 11 Januar 2022, 22:47:55 »
Okey was gibt es für gute bzw. stabile alternativen?
10
Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe / Antw:ABY Getriebebild gleich zu welchem B5 Modellen?
« Letzter Beitrag von Johann2.9 am Dienstag 11 Januar 2022, 22:32:14 »
Bei artgerechter Behandlung von so ner 500PS-Krücke geht jedes 01E relativ zügig kaputt. Dabei ist es egal ob 5 oder 6Gang.
Vorallem die Lager und die Syncronisierung.
Seiten: [1] 2 3 ... 10