" /> Neueste Beiträge

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Vorstellungen / Antw:Hallo,
« Letzter Beitrag von Marko`s4 am Dienstag 14 November 2023, 21:33:46 »
s2christian hat das Coupe noch. Steht aber schon seit Jahren. Vielleicht kommt der noch mal als Daily und weniger Leistung zurück auf die Straße.
22
Vorstellungen / Antw:Hallo,
« Letzter Beitrag von Zerwas am Dienstag 14 November 2023, 20:54:14 »
Moin Marko,

Zitat
Moin Jungs,

war nun ziemlich lange ruhig hier im Forum. Wollte mal wieder eine Rückmeldung geben, was in den Jahren so passiert ist mit dem S4.

ja stark, dass ließt sich sehr gut!  :afro: :daumenhoch:

Beste Grüße,

Richard

ps macht "S2 Christian" noch was? :)
23
Vorstellungen / Antw:Hallo,
« Letzter Beitrag von Marko`s4 am Dienstag 14 November 2023, 20:25:40 »
Das ist sehr ärgerlich mit dem Ölschlauch, hat die auch diese Firma gemacht oder eine andere?

Ja, hat auch die Firma gemacht.
24
Vorstellungen / Antw:Hallo,
« Letzter Beitrag von Marko`s4 am Dienstag 14 November 2023, 20:23:12 »
Hi,
die Firma ist Nähe Bielefeld. Das mit dem Ölschlauch war sehr ärgerlich. Hatte 1 1/2 Jahre gewartet und dann das. Letztendlich hat sich das Warten aber gelohnt. Die Firma hat auch den neuen Motor komplett übernommen, inkl Abholung vom Auto von mir zu Hause.
Das wäre vielleicht bei anderen nicht selbstverständlich. Respekt dafür
Jetzt bin ich jedenfalls zufrieden. Mal schauen wie lange es dauert bis ich wieder mehr Leistung möchte :)
Aber für die Straße reicht das voll und ganz.
Vor allem sieht's fast serienmäßig im Motorraum aus. Heißt, ich fahre immer noch den Wagner-Krümmer und Luftfilterkasten. Nur der Ölkühler ( Setrab) sitzt etwas auffällig vorm Wasserkühler. Stört mich aber nicht
Auf jeden Fall hat mein Mitsubishi Evo 7 LLK gereicht, es gab keine Probleme mit der Ladelufttemperatur.
Nicht ausreichend war der elekrische Spal Lüfter, die Wassertemperatur ging im Sommer in der Stadt etwas zu hoch. Also kam der gute alte Viscolüfter wieder rein. Selbst im Stau hatte ich max  95°C im Kopf.
Der LD ist jetzt bei 2,3bar. Fast durchgehend. Beim Abstimmen gings auch schon bis 2,6bar hoch. Leider ist die AGA am Ende
Aber ich wollte es eh nicht an der Grenze fahren.
Und die LiMa musste erneuert werden. Ging wohl ziemlich in die Knie unter Last .

Gruß
25
Vorstellungen / Antw:Hallo,
« Letzter Beitrag von Kapitaen Pluto am Dienstag 14 November 2023, 19:51:15 »
Das ist sehr ärgerlich mit dem Ölschlauch, hat die auch diese Firma gemacht oder eine andere?
26
Vorstellungen / Antw:Hallo,
« Letzter Beitrag von Jan_S2 am Dienstag 14 November 2023, 06:29:48 »
Hallo Marko,
interessanter Bericht.
Warst du in Augustdorf zum Umbau und Eintragung?

Grüße Jan
27
Vorstellungen / Antw:Hallo,
« Letzter Beitrag von Marko`s4 am Montag 13 November 2023, 20:45:00 »
Moin Jungs,

war nun ziemlich lange ruhig hier im Forum. Wollte mal wieder eine Rückmeldung geben, was in den Jahren so passiert ist mit dem S4.
Mai 2021 war es soweit, der nächste Schritt Richtung 500Ps sollte losgehen. Hatte im Winter Glück und auf Ebay einen neuen Lader von TTH K27 mit 10er Abgasseite sehr günstig bekommen. Dann noch Pleuel und Kupplung gekauft und das Auto weggebracht. Ich selber hatte die Zeit und Möglichkeiten nicht dafür. Es sollte auch alles voll abgenommen und eingetragen werden, nach Mustergutachten.
Die Firma die den Umbau machen sollte, war ca 540km weg.
Auftrag war: orig. 2,2l Block und Kolben vermessen und weiterverwenden, H-Schaft Pleuel rein, Kopf überholen und CNC bearbeiten, neue Kupplung usw, zusammenbauen , Abstimmen und natürlich die Voll Abnahme.
Da ja schon viele gute Teile verbaut waren vorher, sollten die Kosten auch im Rahmen bleiben .

Kam aber alles anders. Mir wurde der 2,5L Umbau mit Dieseblock so schmackhaft gemacht , daß ich das Ok gab. Auch die VEMS flog raus und die EMU Black rein.
Im Sommer 2022 ! konnte ich das Auto abholen. Also die 540km ruhig nach Haus abgespult und eingeparkt. Genau 2 Tage später flog der Ölschlauch aus der Verpressung , inkl 5L Öl auf der Bundesstraße. Alles repariert, aber der Motor machte Geräusche  . :(
Also Auto zurück zur Firma, teils zerlegt, neue Lagerschalen verbaut, aber die Geräusche kamen wieder.

Es kam dann ein neuer lagernder Block mit knapp 2,6L ins Auto. Wieder alles montiert, eingefahren und neu abgestimmt. Zusätzlich wurde noch das Canchecked Display ins Kombi-Instrument eingepasst.
Ende diesen Sommer konnte ich endlich abholen.
Der Audi ist kaum wiederzuerkennen, kein Vergleich zu vorher. Fährt sich im Prinzip fast wie ein Diesel .
Laut insoric Messung über 550Ps und fast 730NM. Es wäre wohl noch etwas mehr gegangen , aber meine AGA faucht und stopft.
Leider kann ich nicht so viel berichten, da die Saison zu Ende ist.
Ich versuche noch Bilder nachzureichen und auch 100-200 Zeiten. Nach Tacho war ich bei 8-9sec.

Gruß Marko
 
 
28
Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe / Antw:Bremsenumbau beim 220V auf ATE 57 mit Federbeinen vom C4
« Letzter Beitrag von Manu F am Donnerstag 2 November 2023, 22:14:37 »
Servus Sebastian,


einfach NUR die Federbeine C4 nehmen, den Rest alles von dir übernehmen und fertig!


Gruß Manu
29
Irgendwo im Group44 Forum ist das schon beschrieben. Federbeine vorne vom C4, die haben glaube ich immer 19mm Traggelenkaufnahme.

https://forum.group44.de/viewtopic.php?p=1377208#p1377208
30
Ansaugtrakt / Antw:Luftfilterkasten für Rohrkrümmer aus 3D Drucker
« Letzter Beitrag von Zerwas am Dienstag 24 Oktober 2023, 15:26:33 »
Hey,

Zitat
Hi,

nochmal ein kleines Update:
-3D Scan vom Motorraum um den Lader ist geschehen
-CAD Design abgeschlossen.

Jetzt geht das Ding in den ersten Probedruck um eine Passprobe zu machen.

Richtig gut!

Zitat
Der Werkstoff wird die Temperaturen nicht aushalten, da werde ich mir was einfallen lassen müssen.

3D Druck aus Alu wäre eine Idee, vielleicht hat jemand eine gute Adresse wo man sowas machen lassen kann oder vllt sogar einen hochtemperatur Nylon oder sowas ähnliches?!

Ja, gerne per PN....habe auch Interesse.

Beste Grüße,

Richard
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10