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Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe / Antw:Bremsenumbau beim 220V auf ATE 57 mit Federbeinen vom C4
« Letzter Beitrag von Manu F am Donnerstag 2 November 2023, 22:14:37 »
Servus Sebastian,


einfach NUR die Federbeine C4 nehmen, den Rest alles von dir übernehmen und fertig!


Gruß Manu
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Irgendwo im Group44 Forum ist das schon beschrieben. Federbeine vorne vom C4, die haben glaube ich immer 19mm Traggelenkaufnahme.

https://forum.group44.de/viewtopic.php?p=1377208#p1377208
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Ansaugtrakt / Antw:Luftfilterkasten für Rohrkrümmer aus 3D Drucker
« Letzter Beitrag von Zerwas am Dienstag 24 Oktober 2023, 15:26:33 »
Hey,

Zitat
Hi,

nochmal ein kleines Update:
-3D Scan vom Motorraum um den Lader ist geschehen
-CAD Design abgeschlossen.

Jetzt geht das Ding in den ersten Probedruck um eine Passprobe zu machen.

Richtig gut!

Zitat
Der Werkstoff wird die Temperaturen nicht aushalten, da werde ich mir was einfallen lassen müssen.

3D Druck aus Alu wäre eine Idee, vielleicht hat jemand eine gute Adresse wo man sowas machen lassen kann oder vllt sogar einen hochtemperatur Nylon oder sowas ähnliches?!

Ja, gerne per PN....habe auch Interesse.

Beste Grüße,

Richard
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Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe / Bremsenumbau beim 220V auf ATE 57 mit Federbeinen vom C4
« Letzter Beitrag von Sebastian K. am Dienstag 24 Oktober 2023, 12:24:50 »
Moin moin Forum!

Mein konkretes Vorhaben lautet wie folgt:

Ich möchte die HP1 aus meinem 200 20V gegen die ATE 57 mit den 312x25mm Scheiben tauschen. Es sollte dann auch mit dem Verhältnis VA und HA passen. Die Bremse ist der HP1 doch sehr ähnlich von den Werten und die Teile wie Sättel und Halter sind gut und günstig zu bekommen.

Natürlich möchte ich alles so sicher und original wie möglich, daher brauche ich die passenden Achsschenkel/Federbeine, damit ich die Bremssattelträger mit 95mm Lochabstand anbringen kann. Leider sind die passenden 10V Typ 44 Achsschenkel mit 19mm selten bis nie zu finden.

Daher kam mir die Idee, den Umbau einfach mit den Achsträgern vom C4 zu realisieren.

Nicht viel besser steht es mittlerweile auch um die HP2 mit den Federbeinen. Da ist mittlerweile fast günstiger auf Porsche/Rs2 umzubauen... :lol: ( Wenn jemand trotzdem was Brauchbares mit HP2 hat, gerne anbieten, denn RS2 brauche ich eigentlich nicht. )

Eine recht neue Übersicht aus dem Forum Group 44 hat mir bestätigt, dass die C4 Federbeine baulich in den Typ 44 ( 220V ) passen. Natürlich dann nur mit ABS sowie 19MM Aufnahme für den Querlenker in meinem Fall. Gibt es sonst Probleme z.B. mit den Domlagern beim 20V? Die sind ja beim C4 doch anders auch wenn aus Guss. Die QL des C4 passen nicht zum Typ 44, dass ist klar. Ich habe ja aber sowieso schon QL in 19mm.

Hat die andere Form der QL sonst noch Veränderung mitgebracht, die mir bei dem Umbau des Federbeins für den 220V auf die Füße fallen können? Irgendwelche Achsgeometrie, die dann aus dem Einstellfenster fällt zum Beispiel? Ich möchte nur vermeiden, hinterher mit den Kosten ohne neue Bremse sitzen zu bleiben.

Grundsätzlich sind die HP2 Umbauten beim 220V ja auch problemlos mit den Federbeinen aus dem C4 möglich gewesen, unabhängig von der Frage welchen Lochabstand die Bremsenaufnahme hat. Oder gibt es hier auch andere Unterschiede zwischen einem normalen C4 Federbein so wie es mir vorschwebt, und dem HP2 Achsschenkel? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.



Vielen Dank im Voraus!

Sebastian
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Ansaugtrakt / Antw:Luftfilterkasten für Rohrkrümmer aus 3D Drucker
« Letzter Beitrag von Jan_S2 am Dienstag 24 Oktober 2023, 08:32:34 »
Hi,

nochmal ein kleines Update:
-3D Scan vom Motorraum um den Lader ist geschehen
-CAD Design abgeschlossen.

Jetzt geht das Ding in den ersten Probedruck um eine Passprobe zu machen.

Der Werkstoff wird die Temperaturen nicht aushalten, da werde ich mir was einfallen lassen müssen.

3D Druck aus Alu wäre eine Idee, vielleicht hat jemand eine gute Adresse wo man sowas machen lassen kann oder vllt sogar einen hochtemperatur Nylon oder sowas ähnliches?!

Grüße Jan
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Abgasanlage / Antw:C4 AAN Mitteltopf am 200 20V?
« Letzter Beitrag von Jan_S2 am Montag 23 Oktober 2023, 16:17:03 »
Hallo Stefan,

guck mal bei Fox Auspuff oder BN-Pipes.
Da solltest du etwas finden, was auch eine EG Zulassung hat.
Sprich mal mit deinem TÜV Onkel wie der das sieht.

Grüße Jan
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Umbauten 10V / Antw:Audi 110v Umbaustory
« Letzter Beitrag von Jan_S2 am Montag 23 Oktober 2023, 16:06:24 »
same here :-)

Fahrleistung: ca 1000 KM/p.a.
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Vorstellungen / Antw:Hallo aus Mainz
« Letzter Beitrag von Zerwas am Donnerstag 19 Oktober 2023, 17:58:23 »
Moin Frank,

viel Spaß hier!

Beste Grüße,

Richard
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Vorstellungen / Antw:Hallo aus Mainz
« Letzter Beitrag von Jan_S2 am Donnerstag 19 Oktober 2023, 07:56:15 »
Guten Morgen,

wilkommen im Forum!
Wie ist denn der Zustand des Fzg?
Hast du ein paar Bilder?

Ich hätte auch noch Interesse an einem S6 C4 20VT Avant, die aktuellen Preise schrecken mich jedoch ab.

Grüße Jan
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Vorstellungen / Hallo aus Mainz
« Letzter Beitrag von Rhod78 am Donnerstag 19 Oktober 2023, 04:44:28 »
Gude,
mein Name ist Frank, ich bin 45 Jahre alt und habe im März einen 97er Audi S6 mit Fünfzylinder Turbo gekauft, der aber in meinem Besitz noch nicht gelaufen ist. Noch bin ich guter Dinge, ihn zum Laufen bringen...
Desweiteren habe ich einen S4 aus dem Jahre 92 mit dem selben Motor und der macht, was er soll und im Alltag fahre ich einen S3 8l.
Beste Grüße ans Forum
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