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Vorstellungen / Antw:Hallo,
« Letzter Beitrag von Marko`s4 am Dienstag 14 November 2023, 20:23:12 »
Hi,
die Firma ist Nähe Bielefeld. Das mit dem Ölschlauch war sehr ärgerlich. Hatte 1 1/2 Jahre gewartet und dann das. Letztendlich hat sich das Warten aber gelohnt. Die Firma hat auch den neuen Motor komplett übernommen, inkl Abholung vom Auto von mir zu Hause.
Das wäre vielleicht bei anderen nicht selbstverständlich. Respekt dafür
Jetzt bin ich jedenfalls zufrieden. Mal schauen wie lange es dauert bis ich wieder mehr Leistung möchte :)
Aber für die Straße reicht das voll und ganz.
Vor allem sieht's fast serienmäßig im Motorraum aus. Heißt, ich fahre immer noch den Wagner-Krümmer und Luftfilterkasten. Nur der Ölkühler ( Setrab) sitzt etwas auffällig vorm Wasserkühler. Stört mich aber nicht
Auf jeden Fall hat mein Mitsubishi Evo 7 LLK gereicht, es gab keine Probleme mit der Ladelufttemperatur.
Nicht ausreichend war der elekrische Spal Lüfter, die Wassertemperatur ging im Sommer in der Stadt etwas zu hoch. Also kam der gute alte Viscolüfter wieder rein. Selbst im Stau hatte ich max  95°C im Kopf.
Der LD ist jetzt bei 2,3bar. Fast durchgehend. Beim Abstimmen gings auch schon bis 2,6bar hoch. Leider ist die AGA am Ende
Aber ich wollte es eh nicht an der Grenze fahren.
Und die LiMa musste erneuert werden. Ging wohl ziemlich in die Knie unter Last .

Gruß
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Vorstellungen / Antw:Hallo,
« Letzter Beitrag von Kapitaen Pluto am Dienstag 14 November 2023, 19:51:15 »
Das ist sehr ärgerlich mit dem Ölschlauch, hat die auch diese Firma gemacht oder eine andere?
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Vorstellungen / Antw:Hallo,
« Letzter Beitrag von Jan_S2 am Dienstag 14 November 2023, 06:29:48 »
Hallo Marko,
interessanter Bericht.
Warst du in Augustdorf zum Umbau und Eintragung?

Grüße Jan
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Vorstellungen / Antw:Hallo,
« Letzter Beitrag von Marko`s4 am Montag 13 November 2023, 20:45:00 »
Moin Jungs,

war nun ziemlich lange ruhig hier im Forum. Wollte mal wieder eine Rückmeldung geben, was in den Jahren so passiert ist mit dem S4.
Mai 2021 war es soweit, der nächste Schritt Richtung 500Ps sollte losgehen. Hatte im Winter Glück und auf Ebay einen neuen Lader von TTH K27 mit 10er Abgasseite sehr günstig bekommen. Dann noch Pleuel und Kupplung gekauft und das Auto weggebracht. Ich selber hatte die Zeit und Möglichkeiten nicht dafür. Es sollte auch alles voll abgenommen und eingetragen werden, nach Mustergutachten.
Die Firma die den Umbau machen sollte, war ca 540km weg.
Auftrag war: orig. 2,2l Block und Kolben vermessen und weiterverwenden, H-Schaft Pleuel rein, Kopf überholen und CNC bearbeiten, neue Kupplung usw, zusammenbauen , Abstimmen und natürlich die Voll Abnahme.
Da ja schon viele gute Teile verbaut waren vorher, sollten die Kosten auch im Rahmen bleiben .

Kam aber alles anders. Mir wurde der 2,5L Umbau mit Dieseblock so schmackhaft gemacht , daß ich das Ok gab. Auch die VEMS flog raus und die EMU Black rein.
Im Sommer 2022 ! konnte ich das Auto abholen. Also die 540km ruhig nach Haus abgespult und eingeparkt. Genau 2 Tage später flog der Ölschlauch aus der Verpressung , inkl 5L Öl auf der Bundesstraße. Alles repariert, aber der Motor machte Geräusche  . :(
Also Auto zurück zur Firma, teils zerlegt, neue Lagerschalen verbaut, aber die Geräusche kamen wieder.

Es kam dann ein neuer lagernder Block mit knapp 2,6L ins Auto. Wieder alles montiert, eingefahren und neu abgestimmt. Zusätzlich wurde noch das Canchecked Display ins Kombi-Instrument eingepasst.
Ende diesen Sommer konnte ich endlich abholen.
Der Audi ist kaum wiederzuerkennen, kein Vergleich zu vorher. Fährt sich im Prinzip fast wie ein Diesel .
Laut insoric Messung über 550Ps und fast 730NM. Es wäre wohl noch etwas mehr gegangen , aber meine AGA faucht und stopft.
Leider kann ich nicht so viel berichten, da die Saison zu Ende ist.
Ich versuche noch Bilder nachzureichen und auch 100-200 Zeiten. Nach Tacho war ich bei 8-9sec.

Gruß Marko
 
 
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Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe / Antw:Bremsenumbau beim 220V auf ATE 57 mit Federbeinen vom C4
« Letzter Beitrag von Manu F am Donnerstag 2 November 2023, 22:14:37 »
Servus Sebastian,


einfach NUR die Federbeine C4 nehmen, den Rest alles von dir übernehmen und fertig!


Gruß Manu
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Irgendwo im Group44 Forum ist das schon beschrieben. Federbeine vorne vom C4, die haben glaube ich immer 19mm Traggelenkaufnahme.

https://forum.group44.de/viewtopic.php?p=1377208#p1377208
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Ansaugtrakt / Antw:Luftfilterkasten für Rohrkrümmer aus 3D Drucker
« Letzter Beitrag von Zerwas am Dienstag 24 Oktober 2023, 15:26:33 »
Hey,

Zitat
Hi,

nochmal ein kleines Update:
-3D Scan vom Motorraum um den Lader ist geschehen
-CAD Design abgeschlossen.

Jetzt geht das Ding in den ersten Probedruck um eine Passprobe zu machen.

Richtig gut!

Zitat
Der Werkstoff wird die Temperaturen nicht aushalten, da werde ich mir was einfallen lassen müssen.

3D Druck aus Alu wäre eine Idee, vielleicht hat jemand eine gute Adresse wo man sowas machen lassen kann oder vllt sogar einen hochtemperatur Nylon oder sowas ähnliches?!

Ja, gerne per PN....habe auch Interesse.

Beste Grüße,

Richard
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Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe / Bremsenumbau beim 220V auf ATE 57 mit Federbeinen vom C4
« Letzter Beitrag von Sebastian K. am Dienstag 24 Oktober 2023, 12:24:50 »
Moin moin Forum!

Mein konkretes Vorhaben lautet wie folgt:

Ich möchte die HP1 aus meinem 200 20V gegen die ATE 57 mit den 312x25mm Scheiben tauschen. Es sollte dann auch mit dem Verhältnis VA und HA passen. Die Bremse ist der HP1 doch sehr ähnlich von den Werten und die Teile wie Sättel und Halter sind gut und günstig zu bekommen.

Natürlich möchte ich alles so sicher und original wie möglich, daher brauche ich die passenden Achsschenkel/Federbeine, damit ich die Bremssattelträger mit 95mm Lochabstand anbringen kann. Leider sind die passenden 10V Typ 44 Achsschenkel mit 19mm selten bis nie zu finden.

Daher kam mir die Idee, den Umbau einfach mit den Achsträgern vom C4 zu realisieren.

Nicht viel besser steht es mittlerweile auch um die HP2 mit den Federbeinen. Da ist mittlerweile fast günstiger auf Porsche/Rs2 umzubauen... :lol: ( Wenn jemand trotzdem was Brauchbares mit HP2 hat, gerne anbieten, denn RS2 brauche ich eigentlich nicht. )

Eine recht neue Übersicht aus dem Forum Group 44 hat mir bestätigt, dass die C4 Federbeine baulich in den Typ 44 ( 220V ) passen. Natürlich dann nur mit ABS sowie 19MM Aufnahme für den Querlenker in meinem Fall. Gibt es sonst Probleme z.B. mit den Domlagern beim 20V? Die sind ja beim C4 doch anders auch wenn aus Guss. Die QL des C4 passen nicht zum Typ 44, dass ist klar. Ich habe ja aber sowieso schon QL in 19mm.

Hat die andere Form der QL sonst noch Veränderung mitgebracht, die mir bei dem Umbau des Federbeins für den 220V auf die Füße fallen können? Irgendwelche Achsgeometrie, die dann aus dem Einstellfenster fällt zum Beispiel? Ich möchte nur vermeiden, hinterher mit den Kosten ohne neue Bremse sitzen zu bleiben.

Grundsätzlich sind die HP2 Umbauten beim 220V ja auch problemlos mit den Federbeinen aus dem C4 möglich gewesen, unabhängig von der Frage welchen Lochabstand die Bremsenaufnahme hat. Oder gibt es hier auch andere Unterschiede zwischen einem normalen C4 Federbein so wie es mir vorschwebt, und dem HP2 Achsschenkel? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.



Vielen Dank im Voraus!

Sebastian
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Ansaugtrakt / Antw:Luftfilterkasten für Rohrkrümmer aus 3D Drucker
« Letzter Beitrag von Jan_S2 am Dienstag 24 Oktober 2023, 08:32:34 »
Hi,

nochmal ein kleines Update:
-3D Scan vom Motorraum um den Lader ist geschehen
-CAD Design abgeschlossen.

Jetzt geht das Ding in den ersten Probedruck um eine Passprobe zu machen.

Der Werkstoff wird die Temperaturen nicht aushalten, da werde ich mir was einfallen lassen müssen.

3D Druck aus Alu wäre eine Idee, vielleicht hat jemand eine gute Adresse wo man sowas machen lassen kann oder vllt sogar einen hochtemperatur Nylon oder sowas ähnliches?!

Grüße Jan
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Abgasanlage / Antw:C4 AAN Mitteltopf am 200 20V?
« Letzter Beitrag von Jan_S2 am Montag 23 Oktober 2023, 16:17:03 »
Hallo Stefan,

guck mal bei Fox Auspuff oder BN-Pipes.
Da solltest du etwas finden, was auch eine EG Zulassung hat.
Sprich mal mit deinem TÜV Onkel wie der das sieht.

Grüße Jan
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