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Elektrik Allgemein / Antw:Schaltplan AAN
« Letzter Beitrag von Rhod78 am Dienstag 17 Oktober 2023, 20:47:04 »
Vielen Dank für eure Unterstützung. 
ERwin habe ich noch nicht genutzt, da müsste ich mir erstmal einen Zugang anlegen.
Was aber kein Problem sein sollte?!
Aber vielleicht bekomme ich ja hier noch ein paar Infos.
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Elektrik Allgemein / Antw:Schaltplan AAN
« Letzter Beitrag von Manu F am Montag 16 Oktober 2023, 17:10:15 »
Servus

Teile mir bitte folgendes mit:
Getriebekennbuchstabe, Hinterachsgetriebekennbuchstabe, 10. Stelle der Fahrgestellnummer

Welchen Schaltplan brauchst genau? Motor?


Gruß Manu
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Elektrik Allgemein / Antw:Schaltplan AAN
« Letzter Beitrag von Jan_S2 am Montag 16 Oktober 2023, 08:45:17 »
Hi zusammen,

bei Audi kann kam RLF, Schaltpläne etc offiziell gegen einen Obolus und ein Nutzerkonto runterladen.

https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do

Ein zeitlich begrenzter Zugang reicht vokommen aus um sich das Material vieler Baureihen und Modelle auf Platte zu legen.

Grüße Jan
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Chiptuning und Elektrik / Antw:Neuen Kabelbaum bauen - Frage zu Verzweigungen
« Letzter Beitrag von Andi T. am Sonntag 15 Oktober 2023, 17:05:11 »
Servus,

ich würde die Zuleitungen auf einen Mehrfachstecker (durchgebrückt) im Motorraum legen und von dort aus Verteilen.
Leichtere Fehlersuche (Kein verrenken im Fußraum).
Ein Stecker.
Nicht nur die Ventile zu versorgen, auch andere Bauteile zusätzlich über gleiche Sicherung. (Ähnlich Original Kabelbaum)
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Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe / Antw:Wieviel Hub Kolben Bremskraftregler?
« Letzter Beitrag von Hobbyaudischrauber am Sonntag 15 Oktober 2023, 13:20:17 »
Ja, auf dem Bild sieht man's. War mir nur nicht sicher ob das Bild Typ44, V8 oder C4 ist. Ist das immer gleich?
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Chiptuning und Elektrik / Neuen Kabelbaum bauen - Frage zu Verzweigungen
« Letzter Beitrag von Kapitaen Pluto am Sonntag 15 Oktober 2023, 11:27:42 »
Moin,

ich möchte mir einen neuen Kabelbaum bauen für die Maxx ECU (Race) auf basis der Kabel die es bei der premium dazu gibt.

Audi hat ja nun das 12V+ Der Einspritzventile im Innenraum alles auf einen Knubbel verbunden und für jedes Ventil die Kabel einzeln in den Motorraum geführt. (Bild linke Seite)

Bevor ich das gesehen habe, wollte ich ein Kabel mit 12V+ in den Motorraum Führen und für jedes Ventil dann im Motorraum eine eigene Abzweigung machen. (Bild rechte Seite)

Jetzt weiß ich nicht, welche Variante sinnvoller ist.

Variante 1 Pro:
 Beim Kabelbruch kann man dann zumindest noch auf 4 Pötten nach Hause fahren.
Keine bruch gefährdeten Verbindungsstellen.
Contra:
Kabelbaum ist dicker.

Variante 2 Pro:
Kabelbaum dünner und leichter.
Contra:
Viele Verbindungsstellen, die schneller brechen können.
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Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe / Antw:Wieviel Hub Kolben Bremskraftregler?
« Letzter Beitrag von Kapitaen Pluto am Sonntag 15 Oktober 2023, 11:11:36 »
Das sieht man doch auf dem Bild oben, wie der montiert gehört.
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Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe / Antw:Wieviel Hub Kolben Bremskraftregler?
« Letzter Beitrag von Hobbyaudischrauber am Samstag 14 Oktober 2023, 22:51:53 »
OK, danke. Nee, habe von Niveau auf Standard ohne Tieferlegung mit Bilstein B3 Federn und B6 Dämpfern umgebaut.

Eine Frage noch zum Gegenhalter an der Achse: Wie rum wird der denn original montiert: Feder in Fahrtrichtung vor der Achse einhängen oder dahinter? Vom Platz und Winkel her geht bei meinem 220V beides...
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Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe / Antw:Wieviel Hub Kolben Bremskraftregler?
« Letzter Beitrag von Kapitaen Pluto am Samstag 14 Oktober 2023, 22:08:38 »
Also erstmal halte ich 1mm verstellen in verbindung mit der Feder, verschleis und gammel eh für hoömopathisch.
Wenn du eine Tieferlegung hast, sind die 11mm eh hinfällig.
Fang mit 11mm an, wenn du der Meinung bist, der bremst in ordnung, dann stell auf 10mm.
Wenn du der Meinung bist, der überbremst hinten, stell auf 12mm. Das machst du so lange, bist es passt.
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Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe / Antw:Wieviel Hub Kolben Bremskraftregler?
« Letzter Beitrag von Hobbyaudischrauber am Samstag 14 Oktober 2023, 21:48:58 »
OK, ich glaube ich bin selber drauf gekommen: Je größer der Bohrerdurchmesser, je mehr Luft in der Feder, je später wird der Regler zum Runterregeln ausgelöst... Also "vorsichtig" wäre mit einem eher kleineren Bohrerdurchmesser zu starten, wenn man ein zu frühes Blockieren der HA vermeiden will...

Nochmal zu dem kleinen Hub des Kolben: Ich glaube, das Wort "Regeln" ist da dann wohl etwas irreführend: Wenn man sich überlegt, wie viel Bewegung im Fahrwerk beim Fahren ist und wie träge und unpräzise so ein Federsystem funktioniert und reagiert: Es geht dann wohl eher um "normalen Druck hinten" wenn die Feder entspannt ist und halt "weniger Druck" wenn sie den Hebel gegen den Kolben drückt, eine wirkliche lineare kontinuierliche Regelung kann da eigentlich nicht sein, oder?
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