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Motor / Antw:Zahnriemenwechsel ABY, Einstellung OT
« Letzter Beitrag von Jan_S2 am Montag 10 Juli 2023, 14:22:42 »Hallo Helmut,
die Markeirung am Ölpumpenblech ist leider nicht immer exakt.
Du hast noch eine Markierung auf der Schwungscheibe wenn du durch das Guckloch an der Getriebeglocke schaust.
Nicht ganz einfach zu erkennen, da die Schwungscheibe häufig flugrost ansetzt.
Alternativ: Kerzen am 1.Zylinder raus, Schraubenzieher/Schweißdraht/WIG Stab rein und so den korrekten OT Punkt bestimmen.
Messuhr mit Taster wäre natürlich optimal :-)
An den Nockenwellen wurde nichts gemacht unlängst?
Wie stehen die NoWe zueinander, passt das?
Grüße Jan
die Markeirung am Ölpumpenblech ist leider nicht immer exakt.
Du hast noch eine Markierung auf der Schwungscheibe wenn du durch das Guckloch an der Getriebeglocke schaust.
Nicht ganz einfach zu erkennen, da die Schwungscheibe häufig flugrost ansetzt.
Alternativ: Kerzen am 1.Zylinder raus, Schraubenzieher/Schweißdraht/WIG Stab rein und so den korrekten OT Punkt bestimmen.
Messuhr mit Taster wäre natürlich optimal :-)
An den Nockenwellen wurde nichts gemacht unlängst?
Wie stehen die NoWe zueinander, passt das?
Grüße Jan